• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makrohilfe - Stapelverabeitung von GSAK internen Aufrufen

barsoi

Geocacher
Hallo,

ich möchte gern ein Makro erstellen, welches GSAK interne Dinge ausführt und am Ende ein Makro ausführt.

Zuerst soll er einen Filter wählen, dann das Ergebnis mit der Statusprüfung (unter GC.com Zugriff) prüfen.
Wenn das beendet ist wird ein weiterer Filter geladen und die Caches mit Cache-Daten aktualisieren (vorabe der Anzahl der Logs) updaten.
Zu Ende soll das Garmin Export Makro mit dem MAKRO Aufruf noch die .gpx erstellen, das ist auch der einzige Befehl, den ich schon gefunden habe.

Fällt euch dazu etwas ein? Insbesondere die Parameter des Aufrufs wären wichtig für die Mitgabe der Auswahl.

Grüße und Danke

Stephan

Angrentil

Geomaster
Schonmal in die GSAK Hilfe geschaut? Oder sich mal mit der Struktur kleiner Makros vertraut gemacht? Ich möchte dir nicht alles fertig hinschreiben, davon lernt man so schlecht. Ich werf dir mal ein paar Codeschnipsel hin, versuch mal selbst was damit zusammenzuschreiben. Schritt für Schritt, also erst Filter Makro bauen, gucken ob es funktioniert, dann Statusupdate usw.

Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann poste deinen Code und wir werfen mal 'nen Blick drauf. Also was du so brauchen könntest wäre z.B.

FILTER Name="xxx"

GcStatusCheck Scope=Filter ShowSummary=Y

CANCELFILTER

GcRefresh Scope=Filter LogsPerCache=10 LoadSettings="xxx"

Oben