• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal sehen ob das wenigstens bei Offtopic zulässig ist...

JackSkysegel

Geoguru
Ich finde diese ständige Moderatorenkritik einfach nur lästig. Wenn mich Moderatoren in einem Forum so sehr nerven würden, dass ich das ständig breittreten müsste, wäre das Forum nichts für mich und ich würde ihm fefernbleiben.
Da ticken wir beide halt ziemlich unterschiedlich.
Für mich ist es kein Grund ein Forum zu verlassen nur weil die Moderation stellenweise nicht gut ist. Ich finde es auch legitim darauf hinzuweisen.
Ich verlasse auch nicht eine Firma nur weil ein Vorgesetzter sich falsch verhält. Oder ein Land weil mir Teile der Politik nicht gefallen.
Ich rede halt darüber. Ich denke sogar dass das die bessere Art ist damit umzugehen.
Es tut mir ehrlich leid das du es als lästig empfindest.
 
OP
Johannis10

Johannis10

Geocacher
Du kannst es als Moderator niemandem so wirklich recht machen.
Das kann ich nachvollziehen.
Als Cacheowner geht es einem da manchmal auch nicht anders.
Den einen ist die Strecke zu weit, den anderen zu kurz… Unabhängig von solchen Dingen, die man nie allen recht machen kann, gibt es aber durchaus konstruktive Kritik zu meinen Caches, die ich sehr schätze und deren Beachtung nur Vorteile für alle bringt. Manchmal funktioniert ein Stage nicht so, wie man sie sich gedacht hat und der Erlebniswert des eigentlich tollen Multis leidet. Wenn jetzt keiner was sagt und alle nur loben, sich viele aber insgeheim über die Stage ärgern, was man problemlos abstellen könnte, wenn man es nur wüsste, das muss doch nicht sein. Selbstverständlich kann ich sagen, das ist mein Cache, wem er nicht gefällt, soll halt einen anderen machen. Das ist aber in vielen Fällen für mich nicht der passende Ansatz. Genau so, möchte ich auch meine Kritik hier verstanden wissen. Was daraus gemacht wird, ist nicht meine Sache, aber eine ehrliche Rückmeldung würde ich als Moderator durchaus schätzen. Selbstverständlich schätze ich auch vieles, was meines Erachtens gut läuft, wie ich z.B. auch am Anfang der Seitenüberarbeitung an anderer Stelle schon erwähnt habe:
@Christian Bisher haben mir alle Neuerungen hier sehr gut gefallen.
Ganz herzlichen Dank dafür.
:2thumbs:

Grüßle Johannis10
 
Oben