• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...mal wieder der Colorado

squirrel97

Geocacher
Hi zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit dem Colorado 300. Aus unerfindlichen Gründen war das gute Stück total abgeschmiert. Nach dem Anschalten war nix mehr vorhanden. Keine caches, keine Karten, keine Sprachen außer Englisch etc.. Machte den Eindruck, als hätte er sich "eigenständig" auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Zum Glück hatte ich mir eine Kopie der Einstellungen auf dem Rechner hinterlegt, sodaß ich fast alles wieder herstellen konnte. Übrig geblieben ist nur, daß die Profile jetzt allesamt 2-3 mal vorhanden sind. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? Auf dem Rechner werden die Profile nur einmal angezeigt.

Gruß
Squirrel97

OP
S

squirrel97

Geocacher
Was hab ich denn dann damit erreicht? Dann sind ja wieder alle settings weg. Oder sehe ich da was falsch?

mike_hd

Geowizard
squirrel97 schrieb:
Was hab ich denn dann damit erreicht? Dann sind ja wieder alle settings weg. Oder sehe ich da was falsch?
Allerdings: Wenn Du Deine Profile gesichert hast, ist das wenige was Du noch einstellen musst die Sprache, die Beleuchtung und welche Batterien/Akkus Du verwendest. Alles andere steht in den Profilen.

Und durch den Reset werden die "Geister"-Profile entfernt.
Übrigens darauf achten, dass beim Reset auch die Orginalen Profile wieder hergestellt werden. Und wenn mehr als 10 Profile auf dem Gerät sind gibt es wieder Probleme.

OP
S

squirrel97

Geocacher
Ok, jetzt aber noch eine doofe Frage. Reset per Tastenkombi (aber welche)? Oder wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

OP
S

squirrel97

Geocacher
....wunderbar, hat einwandfrei funktioniert. Alles hat wieder die beste Ordnung. Danke für den Tipp!
Als Info für alle, man muß nicht nur die beiden softkeys, sondern auch noch den enter-button des Rades drücken bevor man den power-Knopf drückt. Ansonsten fährt der Colorado ganz normal hoch. War zumindest bei mir gerade so.

Danke nochmal und always happy hunting!
squirrel97

Oben