• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder ein Zeitungsbericht

jmsanta

Geoguru
Letztes Wochenende erschien im Reiseteil des Berliner Tagesspiegels ein Artikel zum Thema:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/14.01.2007/3017847.asp

König Moderig

Geowizard
:roll: :roll: :roll: Ich fasse es einfach nicht :roll: :roll: :roll:

Wieso durchschauen diese Reporter nie, dass wir KEINE in der Kindheit zurückgebliebenen Schatzsucher sind ???

onkel_willy

Geocacher
The Hawks schrieb:

Wieso durchschauen diese Reporter nie, dass wir KEINE in der Kindheit zurückgebliebenen Schatzsucher sind ???

Öhm, haben wir den gleichen Text gelesen? Außer dem Anfänger=Tradi Profi=Multi Fehler war da doch nicht so viel falsch.

Und wo hast du die Behauptung her, dass die uns für Kinder halten? :?:

friederix

Geoguru
Immerhin tat sich hier - völlig unerwartet - kein Textbaustein auf, den ich schon mal bewusst gelesen habe.
Scheint wirklich ein Eigengewächs zu sein .. 8)

König Moderig

Geowizard
onkel_willy schrieb:
The Hawks schrieb:

Öhm, haben wir den gleichen Text gelesen? Außer dem Anfänger=Tradi Profi=Multi Fehler war da doch nicht so viel falsch.

Und wo hast du die Behauptung her, dass die uns für Kinder halten? :?:

Nee, das hab ich da nicht gelesen, nur übertrieben dargestellt, um den Unterton mehrerer Artikel gezielt zusammenzufassen. Dennoch hat die Bezeihnung "Schatzsucher" einen recht negativen Beigeschmack, wie ich und auch einige andere finden :)

Also: Nur persönliche Meinung, keine objektive Feststellung 8)

pom

Geoguru
onkel_willy schrieb:
Da steht nix von Profi=Multi.
Der Tagesspiegel schrieb:
Die digitale Schatzsuche gibt es mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einsteiger holen sich aus dem Internet die direkten Zielkoordinaten des Caches. Wem das zu einfach ist, der begibt sich auf die Suche nach einem „Multi-Cache“.
Vielmehr gibt es die Realität wieder: Erstmal einen leichten Tradi machen, dann weitersehen.
Immerhin hat der Schreiberling das verstanden was viele langjährige Geocacher noch immer nicht begreifen (wollen): Ein Multi hat eine höhere D-Wertung (und T auch) als ein vergleichbarer Tradi. :p

Oben