• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Mal wieder?) Mehrere Caches aktualisieren

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
ich wollte mal anregen, ob es im Zeitalter großer und billiger Datenmengen nicht Sinn machen würde, eine Option wie "alles Caches einer Filterauswahl/Datenbank aktualisieren" oder so ähnlich einzubauen.
(So eine Anfrage gab's glaube ich schonmal, wurde aber wegen der zu erwartenden Datenmengen damals verworfen, wenn ich mich recht erinnere)
Das Aktualisieren des Status' reicht nicht immer aus, vor allem wenn sich Koordinaten oder Listing ändern.

Viele Grüße
Joachim
 

Wunibald

Geocacher
Achtung: wenn ich in Cachebox korrigierte Koordinaten aus dem Import einer GSAK-db3 habe, diese aber nicht bei GC als korrigiert eingepflegt sind, sollten sie bei der oben gewünschten Aktualisierung nicht überschrieben werden.
 

arbor95

Geoguru
Danke für den Hinweis. Ich stelle mir eh vor, dass man die zu aktualisierenden Felder auswählen können sollte. Aber das wird etwas Arbeit sein.
GC bietet leider keine Möglichkeit den Abgleich über ein Datum der letzten Änderung zu machen, da man keine (Teil)Datenbanken neben der Eigenen haben möchte.
 
Oben