• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Malimo aus Wolkenburg - Lost Place?

Mika Mifizu

Geocacher
MDR schrieb:
Mittendrin die Malimo-Fabrik in Wolkenburg. Sie ist eine dieser Fabriken, erbaut an der Schwelle zum 20. Jahrhundert, für Generationen ein wichtiger Arbeitgeber, heute nutzlos, aber zu teuer für den Abriss
Hallo Sachsen,
ich habe am Neujahrsabend zufällig in die Sendung über die Malimo-Fabrik in Wolkenburg reingezappt und mir die dann mal komplett angeschaut.
Leider finde ich weder für "Malimo" noch für "Wolkenburg" einen Cache bei GC. Der oben zitierte Satz "nutzlos, aber zu teuer für den Abriss" klingt doch nach einer perfekten Einladung für mindestens einen Lost-Place-Cache.

Falls ich nix übersehen habe: legt doch mal was.
Falls doch, wäre ich für ein paar Wegpunkte dankbar.

Servus,
Mika

cala

Geocacher
Die Sendung habe ich auch gesehen. Und ich habe auch an einen Cache gedacht. :D

Es gibt in der Nähe diesen schönen Cache: GCNGA8

Vielleicht hat ja noch jemand die Sendung gesehen und wohnt in der Nähe. :wink:

Viele Grüße
Carsten

XC90 Team

Geocacher
Hallo,

wir waren da schon öfter und prüfen derzeit, was man in dieser alten Weberei anstellen könnte.

In und um Wolkenburg sind auch interessante verlassene Stollen aus dem Silberbergbau, die teilweise (wenn man die Koordinaten der richtigen Stellen kennt) relativ frei zugänglich sind ...

Gruß
XC90 Team

Chris601

Geomaster
da ich gestern in der Nähe zu tun hatte, sind wir mal hingefahren.

An den Zielkoordinaten (von Google-Earth entnommen) war aber: NICHTS

Kuurze Recherche im Internet bestätigte: Abgerissen.

Schade.

_5230080.jpg

Oben