• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mallorca-Karte aufs Dakota laden?

gamelan

Geocacher
Hallo,
ich habe versucht, mir eine OSM-Mallorca-Karte auf den Computer und aufs Dakota zu laden, bin aber kläglich gescheitert.
Habt ihr einen Tipp, wo man
1. eine geeignete Karte herbekommt und wie man sie
2. aufs Dakota bekommt?
Ich habe MapSource.
Vielen Dank schon mal!
gamelan

ElliPirelli

Geoguru
Mein Map Source ist abgestürzt, als ich versuchte eine OSM Karte zu laden.

Ich hab für Mallorca die Karte Spain (including the Balearic and Canary Islands) (5. von unten) auf den Laptop geladen und dann aufs Oregon in den entsprechenden Kartenordner geschoben. Hat wunderbar geklappt, sogar routingfähig...

Damit hatte ich sie auf dem Gerät, konnte sie aber am Laptop nicht ansehen.

OP
G

gamelan

Geocacher
Zumindest seh ich jetzt mehr Straßen als vorher auf dem Dakota auf Mallorca ;)
Kleinere Wege scheinen da aber nicht eingezeichnet zu sein, oder?

Viele Grüße
gamelan

ElliPirelli

Geoguru
So ganz vollständig ist die Karte wohl noch nicht.
Aber für meinen Urlaub war das mehr als ausreichend.

Auch wenn ich es lustig fand, auf einer breiten Ortsumgehung unterwegs zu sein, die laut Karte aber grüne Wiese war... Dabei sah das eher nach alter Militärstraße aus, als nach Neubaustrecke...

OP
G

gamelan

Geocacher
Na, da bin ich ja mal gespannt!
Auf jeden Fall ist das viiiel besser, als nur dem Pfeil nachzulaufen, und plötzlich steht man vor einem Abgrund ;)

John-Deere

Geomaster
Ich habe für solche Kurztrips damalig immer den CityNavigator genutzt.
Hatte dann zumindest auch etwas zu sehen als nur den Pfeil.
Jetzt könnte man noch etwas gutes für die OSM-Gemeinde schaffen, nämlich den Track mit aufzeichnen und sollte man auf einer Straße stehen, wo OSM nun noch eine Wiese anzeigt, diesen Track hochladen, damit alles noch bischen genauer wird!
So tragen wir auch etwas dazu bei :gott:

Oben