• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

man möchte heulen!

Naja, es gibt aber auch genügend Caches, die auf Grund des Pflegezustandes nicht mehr als einen Kurzlog verdient haben.

Wenn schon vor weit über einem Monat der Owner per "Needs Maintenance" darüber informiert sein müsste, dass z.B. das Logbuch übervoll war oder die Dose abgesoffen war, sich an diesem Zustand nichts ändert, dann gibts außer "T4T$" und einem weiteren "Needs Maintenance" keine Romane von unserer Seite.

Gruß
toggi+meisterLars

Buttercutter

Geocacher
Ich muss gestehen, dass ich bei einigen Caches bisher dann auch recht schreibfaul war. Allerdings (wie auch schon geschrieben) mache ich das cache-abhängig. Je mehr Arbeit, desto ausführlicher der Log...doch richtig kann man die Arbeit erst einschätzen, wenn man selbst mal einen gelegt hat...möglichst einen wenigstens ein wenig anspruchsvollen Multi. Da kann meiner Ansicht nach der Log garnicht mehr lang genug werden.
Bsp. dazu (nur premium): http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e2bf8cf8-b72c-4cd4-9583-f74c4aaf9ccd :2thumbs:

Bin gespannt, wie es bei unserem (1.) Cache wird.... :???: (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=56a81f5c-e6ec-4d41-abb3-22a3570c89e3)

Neheimer

Geocacher
Buttercutter schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich bei einigen Caches bisher dann auch recht schreibfaul war. Allerdings (wie auch schon geschrieben) mache ich das cache-abhängig. Je mehr Arbeit, desto ausführlicher der Log...doch richtig kann man die Arbeit erst einschätzen, wenn man selbst mal einen gelegt hat...möglichst einen wenigstens ein wenig anspruchsvollen Multi. Da kann meiner Ansicht nach der Log garnicht mehr lang genug werden.
Bsp. dazu (nur premium): http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e2bf8cf8-b72c-4cd4-9583-f74c4aaf9ccd :2thumbs:

Bin gespannt, wie es bei unserem (1.) Cache wird.... :???: (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=56a81f5c-e6ec-4d41-abb3-22a3570c89e3)

Leider sind beides Mysterys und da käme ich eh nur hin wenn jemand anderes die Dinger löst. Zum Glück habe ich da Leute die hohe D Wertung lösen und brauchen jemanden für hohe T Wertung. Das Problem kommt für mich dann beim loggen. Ich löse nahezu nie Rätsel und kann dann darüber auch nicht viel schreiben. Da muss der Outdoor teil dann schon aufwändig sein um ein längeres Log zu bekommen.

hustelinchen

Geoguru
Neheimer schrieb:
Ich löse nahezu nie Rätsel und kann dann darüber auch nicht viel schreiben.

Und ich löse gerade im Winter schon mal ganz gerne Rätselcaches, aber kann da ja auch nie groß was drüber schreiben. Man will ja nicht unnötig spoilern und oft sind die Rätsel ja einfach nur vor einen Leitplankentradi geschaltet und man weiß auch nicht was man da nun schreiben soll. Die Rätselcaches, die einen zu einem netten Spaziergang im Wald verführen, oder einen schönen Platz zeigen, sind doch sehr selten.

Das ist ja gerade das Problem: Jeder meint bei einem M-Cache sei die Dose nicht so wichtig. FALSCH! :) Wenn mich schon jemand "zwingt" ein Integral zu berechnen um eine Brücke zu finden ist das TOLL wenn man eine ähnliche Brücke an den Koordinaten findet und die Dose nicht nur eine Filmdose ist.
Und wenn mich jemand ein Grenzwertproblem lösen lässt ist das gutes Kino wenn man den dazu passenden Behälter im Wald findet! :)

Das Rätsel erstellen berechtigt keinen dazu Filmdosen nur nach der Abstandsregel ins Gelände zu werfen! ;)

Buttercutter

Geocacher
Also: RätselCaches mit "nem Rätsel um ne Leitplanke" ist nichts für mich...wenn da sowas rauskommt, mache ich das Dingen nicht...oder nur mit netter Bewertung von anderen.
Anders schaut das bei RätselMultis aus - schickes Eingangsrätsel, und unterwegs gefordert werden - allerdings so, dass man es auch bewältigen kann und nicht abbrechen muss wegen unlösbaren Aufgaben (nichts ist frustrierender).

Die Anforderungen sehe ich sowohl im D als auch im T Teil herausfordernd. Je nachdem, worauf ich Lust habe, gehe ich, bzw. gehen wir das Teil an.

Und wenn man dann mit solchen An-/Vorsätzen einen Cache legt (wobei ich mich hier auf Multis beschränke), finde ich einen ausführlichen Log (bei dem man ruhig ein wenig am Spoilern kratzen kann) auch angebracht.

Oben