• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manuelles Nachladen von Kartenkacheln

tower27

Geowizard
Hallo Hannes,

ich hatte es schon einmal angesprochen, aber heute ist es mir wieder passiert: Manchmal sind Kacheln irgendwie falsch geladen (oder gar nicht) und dann fehlt eine Möglichkeit, ein Nachladen der Kacheln zu erzwingen. Bei mir sieht die Bildschirmanzeige zur Zeit z.b. so aus:
file.php

Kannst Du eine Funktion einbauen, mit der man das Neu-Laden der gerade aktuellen Bildschirmanzeige erzwingen kann ?

Danke
Thomas

Anhänge

• Kachelfehler.png
    Kachelfehler.png
    81,2 KB · Aufrufe: 747

Starfiii

Geocacher
So wie es da auf deinem Display aussieht, handelt es sich eher um einen BUG. Denn die 3 Bilderreihen sind nur gegeneinander verschoben.

OP
tower27

tower27

Geowizard
Hallo Hannes!

heute waren wir mit zwei HTC HD2 auf Tour, bei einem (der mt dem grösseren Datenbestand und mehr Programminstallationen) hat das automatische Nachladen dr kacheln problemlos funktioniert, auf dem anderen (brandneu, Neuinstatllation von Cachebox) hat er nur die Kacheln angezeigt, die eh auf der Speicherkarte waren, er hat keine nachgeladen.

Was kann man in einem solchen Fall unterwegs tun?
:???:
Neustart des Programms und ein Reset des gerätes -> beides hat nix gebracht.

Thomas

OP
tower27

tower27

Geowizard
ja, leider - das hab ich voller Verzeifelung ungefähr 20mal kontrolliert und an- und ausgeschaltet :???:

Oben