• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

".map" Karte für Cuba DRINGEND gesucht!

Hutzenprolf

Geonewbie
Hallo Freunde,

seit Tagen versuche ich vergeblich eine .map Karte von Kuba zu finden. :kopfwand:

Es existieren zwar Karten, allerdings nicht im .map Format welches ich brauche um die Karten mit c:geo bzw. Locus zu nutzen...Kann mir jemand sagen wo ich ne vernünftige Karte finde bzw. wie ich die ".img" Dateien zu ".map" Dateien umwandeln kann? :???:

Vl. fehlt mir auch nur der letzte Denkanstoss, aber ich komm einfach nicht weiter....

Besten Dank an alle die sich mit der Frage beschäftigen!

Es grüßt

der Prolf

OP
H

Hutzenprolf

Geonewbie
Schau mal hier: http://gbadev.org/tools.php?showinfo=84[/quote]

Danke für den Link - aber der Download funkt nicht :/

Teleskopix

Geowizard
@Hutzenprolf
Du suchst "falsch".
Du suchst eine Karte von Cuba im OziExplorerFormat. So eine Karte besteht aus einem Bild (PNG/Tiff/Jpeg) und einer *.map Datei (= Textdatei, die das Bild georeferenziert).
Die einfachste Lösung ist Mobac, das kann die Karten (es nutzt Openstreetmap) sogar gleich in das Format für Orux/Locus wandeln. Wenn c:geo bei den Karten das gleiche Format nutzt um so besser.
Das wandeln einer Karte aus dem Garmin-Vector-Format (+.img) in ein Rasterformat (*.map) ist imho ziemlich unmöglich und an sich auch Blödsinn.

Grüße
Teleskopix

OP
H

Hutzenprolf

Geonewbie
@Teleskopix:

Danke für den Tip! Ich werd mich mal dransetzen & versuchen die Geschichte zu lösen... wenn's nicht klappen sollte hau ich hier nochmal was rein - Danke nochmals!

Oben