• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapedit-> Mapsource - vermisst-gefallen.net braucht Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich bin in einem Verein, der sich aktiv mit der Suche nach vermissten und gefallenen Soldaten des 2. Weltkrieges beschäftigt. Ihr könnt ja hier mal ein bißchen stöbern...http://www.vermisst-gefallen.net
Natürlich setzen auch wir immer mehr Gps-Geräte und Gps-Navigation z.B. bei der Lokalisierung, Kartografierung von Grablagen gefallener Soldaten, ein.
Ich selbst habe einen Ique 3600 und einen Ique M4.

In diesem Jahr sind wir u.a. demnächst im Raum Wolgograd unterwegs.

Über http://freemaps.gisrussa.ru/ habe ich mir jetzt Kartenmaterial besorgt und mithilfe von "mapedit/cgpsmapper" versucht,diese *.russ Dateien in das Garmin/Mapsource- format zu konvertieren. Hat auch geklappt. Jedenfalls sagt das "Mapedit" nachdem Abschluß des Export-Vorganges.

Nur mein Mapsource (Vers.6.12.3) sagt immer,dass es das nicht lesen kann!!!!!!!!!!!
Wenn ich die erzeugte ID-Nr..img- Datei mithilfe von "img2ms" einlesen lasse, klappt das, aber bei Öffnen der Datei dann in MApsource bleibt alles weiß...

Was mache ich falsch?
Kann mir GPS-Greenhorn jemand von Euch weiterhelfen?
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

Und weil wir gerade dabei sind, gibt es eine Möglichkeit solche Karten
(*.russ-Format) in Fugawi anzuzeigen?
 
OP
B

Benny-vermisst

Geonewbie
HAllo Oliver,

danke für Dein Angebot. :)
Aber ich hatte gesten die Faxen dicke und habe mir für 50 Euronen das Navitel-Programm gekauft.
Nun funktioniert alles. Ist schon erstaunlich, was die Russen so an Karten zum freien Download bereitstellen. Und mit mapedit kriege ich das jetzt alles ohne Probleme auf meinen Ique M4.

Danke nochmals @Oliver

Und Tschüß!

Benny
 
Oben