Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Mapbox sollte immer iene Map zu sehen sein, solange du einen internet anschluss hast.
In Cachebox brauchst du einen Fix oder einen ausgewählten Cache um an dieser stelle die map zu sehen.
Dass heißt, wenn ich eine GPX lade dann sehe ich die Map?
Okay das mit dem Internetanschluss... war gestern mit WLAN im Inet dann ist er immer beim letzten Kartenabschnitt laden stehen geblieben und wurde nix angezeigt...
Gibt es ne möglichkeit mit dem tool noch von hand koords einzugeben?
okay sagen wir die DB resultiert aus der GPX datei... hast du mal eine. mit der ich es testen kann? Würde mir dann nen Premium acc holen...Sollte aber vorab alles funktionieren
Du musst doch bei Cache box eine Karte reingepackt haben.
Das ist eine Datei mit der endung .pack im Ordner Cachebox -> Repository -> Maps.
Oder lässt du von Cachebox die Karte online beziehen? (also ständiger download aus dem internet)
Wenn du keines von beiden gemacht hast / machst denn solltest du dir zuerst entweder mit Mapbox solch eine Map selber erstellen oder eine fertige downloaden (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=35583). Und in den oben angegebenen Ordner packen.
Der letzte Beitrag in dem Thread ist eine Deutschlandkarte und auch rein zufällig von mir online gestellt.
die Downloadlinks sind hier zu finden: http://pharaobase.de.vu/index.php?x=projects
diese entpackst du und lädst die pack datei in den Cachebox Ordner, den ich schon mal erwähnt hatte.
nun solltest du eine Deutschlandkarte mit den Zoomstufen 1 - 13 auf deinem Gerät haben.
Die OSM_14 ist die gesamte Zoomstufe14 von Deutschland, bei der 15 bedeuten die zahlen 1 - 4 das es in 4 teile gesplittet ist und die 1 links anfängt (sind 4 pack dateien).
########EDIT########
Wenn du es nicht entpacken kannst, lade die 7Zip runter. Dies ist ein Kostenloses entpackprogramm womit auch diese Archive erstellt wurden.