• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maps4me für Magellan

F-U-Z-Y

Geocacher
Die OSM-Karte für Magellan GPS-Geräte finde ich nicht schlecht und beim suchen bin ich auch auf Maps4me gestossen. In der Geocacherzeitschrift "Geocaching Magazin" wird ebenfalls die OSM-Karte von Maps4me empfohlen.
Auf der Webseite von maps4me wird man aufgefordert, dass man den Administrator kontaktieren soll, wenn man die OSM-Karte herunterladen möchte. Man solle einen Betrag in höhe von 8,90€ überweisen.
Ich habe den Betrag auch schon überwiesen und warte immer noch auf mein Passwort.
Ich komme mir von Maps4me irgend wie verarscht vor.
Arbeiten die so nach dem Motte, wenn man Geld richt, schicke ich mal die Zahlungsaufforderung ab und wenn das Geld kommt behalte ich meine Ware.
Da bezahlt man etwas und bekommt keine Leistung. Auserdem verstehe ich nicht, dass man im Geocaching Magazin so ein unseriöses Abzockerunternehmen weiterempfehlen kann.

Deshalb vorsicht bei Maps4me.

skrell

Geocacher
Ich hatte da überhaupt keine Probleme.
Und im angeschlossenen Forum erhält man mehr kompetente Hilfe als bei Magellan direkt...

Die Baumanns

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
...
Da bezahlt man etwas und bekommt keine Leistung. Auserdem verstehe ich nicht, dass man im Geocaching Magazin so ein unseriöses Abzockerunternehmen weiterempfehlen kann.

Deshalb vorsicht bei Maps4me.

Mag es sein, das der Betreiber gerade im Urlaub ist,
es ist schließlich das Werk eines einzelnen.
Bisher ist das immer ohne Probleme abgegangen.

Gruß Guido

Die Baumanns

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
Ich verstehe nicht, dass man Abzocker so loben kann.
Das wäre fast genau so, wie wenn man weiterhin braf seine TelDaFax-Rechnungen bezahlt und überhaupt nix dafür bekommt.

Du haust hier mit Brocken um Dich, das ist schon harter Tobak.
Dann her mit weiteren Infos, wann hast Du wie bezahlt ??
Hast Du Deine E-Mail-Adresse angegeben ??
Hast Du Deinen Spam-Ordner kontrolliert ??

Gruß Guido

skrell

Geocacher
F-U-Z-Y schrieb:
Das wäre fast genau so, wie wenn man weiterhin braf seine TelDaFax-Rechnungen bezahlt und überhaupt nix dafür bekommt.
Ich glaube, Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du hier solche Anschuldigungen loswirst!
Der Betreiber steckt jede Menge privater Zeit in die Erstellung dieser Kartenwerke. Wie schon geschrieben ist das eine Einmannshow und es gibt eine Menge zufriedener Nutzer.
Über die Seite http://maps4me.net/home/anmelden/ kannst Du Dir das Kennwort auch noch einmal zuschicken lassen.

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
F-U-Z-Y schrieb:

Du haust hier mit Brocken um Dich, das ist schon harter Tobak.
Dann her mit weiteren Infos, wann hast Du wie bezahlt ?? 08.11.2011 Abends
Hast Du Deine E-Mail-Adresse angegeben ?? Ja und wie beim onlinebanking üblich kann das @ nicht angegeben werde da es ein Sonderzeichen ist. Ich habe dan xxxx ät xxxx.de eingetragen und wer logisch denken kann weis wie man eine E-Mail Adresse richtig schreibt.
Hast Du Deinen Spam-Ordner kontrolliert ?? Ja, da ist eh nur Spam drin und weit und breit keine Spur von Maps4me.

Gruß Guido

B

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
skrell schrieb:
F-U-Z-Y schrieb:
Ich glaube, Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du hier solche Anschuldigungen loswirst!
Der Betreiber steckt jede Menge privater Zeit in die Erstellung dieser Kartenwerke. Wie schon geschrieben ist das eine Einmannshow und es gibt eine Menge zufriedener Nutzer.
Über die Seite http://maps4me.net/home/anmelden/ kannst Du Dir das Kennwort auch noch einmal zuschicken lassen.

Das würde dann funktionieren, wenn mich die von Maps4me endlich mal freischalten würden.

Die Baumanns

Geowizard
Ah 8.11 abends, also gestern,
und wie schnell meinst Du, sieht das Dein Empfänger auf dem Konto ??

Theoretisch bei der gleichen Bank sofort,
praktisch kann es bis zu 3 Tagen dauern,
bis es auf dem Konto des Empfängers erscheint.
Also über Dich einfach mal in Geduld, bevor Du hier Rufschädigung betreibst,
würdest Du nach 14 Tagen so einen Aufriß machen, hätte ich Verständnis.
Wie geschrieben ist Maps4me eine Einmannshow und auch keine Firma.

Gruß Guido

Die Baumanns

Geowizard
F-U-Z-Y schrieb:
Und auf E-Mails wird ebenfalls nicht geantwortet. Da ist doch was faul bei Maps4me.

Wenn ich einen Tag mal nicht online bin ??
Irgendwie meinen alle, nur weil Sie E-Mail Schicken können, ruft man die immer und zu jeder Zeit ab und alles geht ganz von Allein ??

Gruß Guido

Moeff

Geowizard
... und wie er sich erst aufregen wird, wenn er feststellt, dass er mit der Map auf seinem Endura gar nichts anfangen kann. :lachtot:

Sockeye

Geonewbie
Immer schön locker bleiben...

Ich bin aber über die Erwartungshaltung und den Tofall doch sehr erstaunt. Gestern überwiesen, Heute freigeschaltet. Was bitte soll daran "Abzocke" sein?

Per PayPal wird man übrigens sofort automatisch freigeschaltet.

@ F-U-Z-I
Eine Richtigstellung von Dir wäre doch angebracht. oder?

VG
Sockeye (Maps4me.net)

Oben