Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich auch nicht und auch noch keine Kreis- oder Bundesland-Grenzen.
Wobei es sicher auch mal irgendwo zwei / drei Caches in Deutschland geben mag, bei denen das in irgend einer Art und Weise eine Rolle spielen mag...
Dass allerdings die Staatsgrenzen dann auch gleich weg sind, ist für Grenzbewohner (-cacher) ein bisschen blöd.
ich versuche mal aus dem Gedächtnis aus dem Dosenfischer Podcast das zusammen zu bekommen.... es gibt wohl ein Makro für eine Makrofähige Cachingsoftware, die wohl eine Statistik erzeugen kann, die zeigt, in welchem LandKreis man schon einen Cache hat.
Naja, erstmal mag ich persönlich diese Makro-Software nicht ( dazu hab ich WinCacheBox) und zweitens ist das mit den Statistiken so eine Sache. Jeder wie er will. OK... ich versuche auch gerade die 366 voll zu kriegen...
Schon klar, zum cachen braucht man nicht wirklich die Grenzen. Aber zum Filtern. Beispiel: ich habe in meinem Landkreis yxz Caches noch nicht und zxy schon gefunden. Oder ein anderes, in den LK y und x muß ich noch was finden alle anderen LK hab ich schon für die Challenge.