Hallo liebe Garmin-"Gemeinde"
Um ein wenig mobiler zu sein, habe ich mir ein MSI Wind U100 Netbook zugelegt.
Leider hat Mapsource (und auch der Webupdater) auf diesem Rechner ein Problem:
Beim (USB-) Zugriff auf die Geräte ID des jeweiligen GPS-Gerätes stürtzt Mapsource/Webupdater ab (das tut es übrigens auch ohne das ein GPS-Gerät angeschlossen ist).
Zugriff auf das GPS-Gerät über GSAK oder als USB Speicher sind aber möglich.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Komplette Neuinstallation der Garmin Software mit vorherigem Löschen der Garmin Verzeichnisse und Registryeinträge
Systemwiederherstellung auf einen Zustand vor der 1. Mapsource Installation
Neuinstallation der Garmin USB Treiber
Der GarminSupport meint, das sei ein Problem meiner Installation - andere hätten diese Problem nicht.
Ach so: Das Betriebssystem ist XP pro in aktueller Version
Hat irgend jemand ähnlich Erfahrungen gemacht - oder genau das Gegenteil: liegt das Problem allein bei mir/meinem Netbook??
Danke schon mal
Ingo
Um ein wenig mobiler zu sein, habe ich mir ein MSI Wind U100 Netbook zugelegt.
Leider hat Mapsource (und auch der Webupdater) auf diesem Rechner ein Problem:
Beim (USB-) Zugriff auf die Geräte ID des jeweiligen GPS-Gerätes stürtzt Mapsource/Webupdater ab (das tut es übrigens auch ohne das ein GPS-Gerät angeschlossen ist).
Zugriff auf das GPS-Gerät über GSAK oder als USB Speicher sind aber möglich.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Komplette Neuinstallation der Garmin Software mit vorherigem Löschen der Garmin Verzeichnisse und Registryeinträge
Systemwiederherstellung auf einen Zustand vor der 1. Mapsource Installation
Neuinstallation der Garmin USB Treiber
Der GarminSupport meint, das sei ein Problem meiner Installation - andere hätten diese Problem nicht.
Ach so: Das Betriebssystem ist XP pro in aktueller Version
Hat irgend jemand ähnlich Erfahrungen gemacht - oder genau das Gegenteil: liegt das Problem allein bei mir/meinem Netbook??
Danke schon mal
Ingo