• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource kann nicht installiert werden

jogischnucki

Geonewbie
Beim Insalliern der MapSource Software tritt folgender Fehler auf:
Error:
Die Quelldatei wurde nicht gefunden: E:\Disk1.cab.
Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Mit dieser Meldung kann man die Installation nur noch abbrechen und den Waypoint Manager somit nicht installieren.
Den Virenscanner und auch die Firewall habe ich vor der Installation ausgeschaltet. Ebenso habe ich in der Registry für alle Garmin-Einträge die Freigabe für alle Benutzer erteilt.
Kann mir jemand helfen

huzzel

Geowizard
Gibt es denn E:\Disk1.cab?
Sprich, hast Du von E:\ installiert?

Du kannst ja auch mal die CD auf c:\ kopieren und es mal von da aus starten.

kitesmily

Geocacher
Moin,
die Frage ist , installierst Du von CD oder Festplatte. Hast Du eventuell die Datein von der CD auf Platte copiert ? Lade Dir die Version aus dem Internet und Installiere sie dann von der Platte. Eventuell hat deine CD eine "Macke".

movie_fan

Geoguru
also das problem mit disc1.cab ist, das das die kartendaten sind.
teste das doch mal auf nem anderen rechner, gibt es da auch probleme?
dann vielleicht mal den händler anschreiben, wo es her kommt, und den fragen ob du ersatz bekommen könntest, da die cd wohl defekt ist.

sollte sich machen lassen :)

OP
J

jogischnucki

Geonewbie
Die Idee mit dem auf Festplatte kopieren war echt super. Es hat alles bestens funktioniert. Ich habe schon 100te von Programmen installiert, aber so etwas, das nicht von CD aus geht ist mir noch nicht untergekommen.
Nochmals besten Dank.
kitesmily schrieb:
Moin,
die Frage ist , installierst Du von CD oder Festplatte. Hast Du eventuell die Datein von der CD auf Platte copiert ? Lade Dir die Version aus dem Internet und Installiere sie dann von der Platte. Eventuell hat deine CD eine "Macke".

Oben