• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource und Garmin etrex yellow

Marcil

Geocacher
Hallo.
Kann man noch mehr Details in Mapsource bekommen als da schon drauf ist? Denke an Feldwege und kleinere Strassen.
Grüße

A

Anonymous

Guest
Marcil schrieb:
Hallo.
Kann man noch mehr Details in Mapsource bekommen als da schon drauf ist? Denke an Feldwege und kleinere Strassen.
Grüße
die frage ist nicht beantwortbar. wir wissen nicht:
1. welches kartenprodukt (metro guide, city select, city navigator) verwendest du?
2. in welcher version?

denke bitte über deine fage noch einmal nach und poste dann etwas präziser. danke.

happy mapping.

OP
Marcil

Marcil

Geocacher
HHL schrieb:
Marcil schrieb:
Hallo.
Grüße
die frage ist nicht beantwortbar. wir wissen nicht:
1. welches kartenprodukt (metro guide, city select, city navigator) verwendest du?
2. in welcher version?

denke bitte über deine fage noch einmal nach und poste dann etwas präziser. danke.

happy mapping.

Tja, wenn ich das alles so wüßte.
Ich habe Mapsource 6.10.2 und das etrex yellow mit der Software ver. 2.14.
Das das yellow keine Karte hat ist ja klar.
Ich habe meine Daten vom Yellow überspielt und sehe nun auf dem Mapsource viele Waypoints (weiss der Geier wofür die sind.)
Da einige Caches dicht beieinander sind, dacht ich es wäre gut wenn Mapsource etwas detailierter wäre.
Ich bin ja noch neu im Hobby und "staune" welche Antworten Du schon gegeben hast.
Grüße und hoffe das es besser verfasst ist.

A

Anonymous

Guest
wie gesagt, mapsource ist lediglich das anzeigeprogramm für verschiedene produkte von garmin. du hast vermutlich das produkt trip & waypoint manager installiert. es wird bei vielen garmins mitgeliefert und ist nicht sehr detailgenau. mehr details gibt es mit den kartenprodukten: metroguide, city select, city navigator oder diversen garmin topo-karten.
bei garmin.comm kann man sich die karten online ansehen.
nicht vergessen die details auf hoch zu stellen und sehr weit reinzuzoomen.

vorschau: obne rechts ist der map viewer button

º

Geoguru
Importiere doch einfach die Waypoints in Google earth - das ist meistens ausreichend

º

Geoguru
mit g7towin die Wegpunkte auf den rechner laden und als gpx abspeichern

dann einfach me GE die gpx-datei öffnen

feddisch

OP
Marcil

Marcil

Geocacher
dann werd ich mal g7towin mal suchen.
Melde mich wieder.
Und füer HHL:
Es ist Worldmap 3.01 der rest kostet wahrscheinlich.

Oben