• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource und Online-Tracking ( Echtzeittracking )

Hallo Leute,

ich sehe anscheinend mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf der Willkommensseite der Mapsource-Hilfe steht, man könne mit Mapsource und einem angeschlossenen GPS-Gerät den Track in Echtzeit in Mapsource aufnehmen.

Weitere Details dazu kann ich aber leider nicht finden. Die Suche hier im Forum hat mir auch keine wirkliche Hilfe gebracht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich Mapsource dazu bewegen kann die aktuelle GPS-Position und den aktuellen Track direkt anzuzeigen ?

Viele Grüße
Onkelchen

eecom

Geocacher
Gruezi TantchensOnkelchen

Vielleicht erklärt das dein Problem ..
Bis zur Version 6.5 enthielt MapSource ein Echtzeit-Trackingprogramm, mit dem sich die augenblickliche Position in der Karte darstellen ließ. Als Eingangssignal eigneten sich Signale im GARMIN- oder NMEA-Format.
Dieser Modul fehlt in späteren Versionen, steht aber mit stark vergrößertem Funktionsumfang als getrenntes Programm nRoute zur Verfügung.

Ciao ..eecom

OP
T

TantchensOnkelchen

Geowizard
eecom schrieb:
Gruezi TantchensOnkelchen

Vielleicht erklärt das dein Problem ..
Bis zur Version 6.5 enthielt MapSource ein Echtzeit-Trackingprogramm, mit dem sich die augenblickliche Position in der Karte darstellen ließ. Als Eingangssignal eigneten sich Signale im GARMIN- oder NMEA-Format.
Dieser Modul fehlt in späteren Versionen, steht aber mit stark vergrößertem Funktionsumfang als getrenntes Programm nRoute zur Verfügung.

Ciao ..eecom

Aaaaah jetzt ja.

Eine Insel ...

Vielen Dank !

Viele Grüße
Onkelchen

orc

Geocacher
und wenn zu zu nroute noch franson gps gate benutzt, kannst du irgendein GPS gerät benutzen (muß nicht garmin sein) oder einfach mehrere Programme laufen lassen, die die GPS Signale verwerten/loggen

Oben