• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource Update auf 6.16.1

Schatzjäger2

Geomaster
Existiert das Thema schon oder bin ich wieder im falschen Forum gelandet??? :D
egal...
Seit dem 13. Mai gibt es ein Update für Garmin MapSource und zwar die Version 6.16.1
Was mir aufgefallen ist, die Karten ohne .typ-Datei bekommen ein etwas anderes Aussehen und wenn man einen Wegpunkt anwählt, wird er nicht mehr gelb sondern blau markiert und das Symbol auf der Karte grau hinterlegt. Auch klappt jetzt das Zoomen mit Scrollrad.
Gruß
Schatzjäger2

MiHolzi

Geocacher
Hallo!

Hab leider keine Antwort auf Deine Frage, aber auch eine Frage zur neuen MapSource-Version. Ich denke, das passt in diesem Thread ganz gut rein, deswegen erstelle ich keinen neuen.

Ich habe eigentlich gedacht, dass MapSource nicht mehr weiterentwickelt wird und verwende seit einiger Zeit Bascamp. Nun sehe ich dass es eine aktualisierte MapSource-Version gibt und bin etwas verwundert. Soll ich bei Basecamp bleiben oder kann ich wieder zurück zu MapSource (was bei mir wesentlich stabiler lief)?

Vielen Dank und viele Grüße,
miholzi

gagga

Geocacher
MiHolzi schrieb:
Ich habe eigentlich gedacht, dass MapSource nicht mehr weiterentwickelt wird und verwende seit einiger Zeit Bascamp.
naja, ist ja nur ein "kleines" Update, dass die Funktionalität an aktuelle Standards anpasst - z.B. Zoom per Mausrad oder die Kartendarstellung
MiHolzi schrieb:
Nun sehe ich dass es eine aktualisierte MapSource-Version gibt und bin etwas verwundert. Soll ich bei Basecamp bleiben oder kann ich wieder zurück zu MapSource (was bei mir wesentlich stabiler lief)?
Warum nicht einfach beide Programme installieren und nach den jeweiligen Stärken nutzen? Die Planung für Cachetouren erledige ich mit BaseCamp, da bessere GC Unterstützung - um mal eben ein paar Koordinaten und WPs zu überprüfen, oder Daten von/auf mein Vintage-Garmin zu spülen, kommt MapSource zum Einsatz.

Oben