• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource2OziExplorerCE

DocNight

Geonewbie
Erstmal ein "hallo" an alle und ein Danke für all die Threads die mir bisher schon geholfen haben. Ist ja mein erster Beitrag, also kurze Einleitung ;)

Zu meinem Problem:
Ich hab seit einiger Zeit die Garmin TopoV2 Deutschland für meinen Garmin und möchte diese Karte gerne auch auf den PDA konvertieren um sie im OZIExplorerCE zu nutzen. Hab schon die Suche und Google bemüht, aber noch nichts gescheites gefunden. Auch mit dem GPSmapEdit scheints irgendwie nicht zu klappen.

Hat einer nen Tipp wie ich die Karten auf meinen XDA bring?

Greets,
DocNight.

mike_hd

Geowizard
Es gibt auch keinen Tip der funktionieren würde.
Mit GPSMapEdit würde das zwar gehen, aber nicht mit der Topo D v2, da diese ein extremes TYP-File verwendet, welches GPSMapEdit gar nicht darstellen kann.

OP
D

DocNight

Geonewbie
Guten morgen,

oh, das wußte ich nicht, dass das gegen das Recht verstößt, sorry. Dachte, wenn ich die Karte gekauft habe, darf ich sie verwenden wie ich möchte!?!

Dann liegt es mir natürlich fern und ich werd mit freie Karten beschaffen. Gibts diese legal? Hat jemand schon Quellen für deutschlandweit kalibrierte Karten im OZI-Format?

Ansonsten, werd googeln ;-)

Thx,
Doc.

kiozen

Geomaster
DocNight schrieb:
Guten morgen,

oh, das wußte ich nicht, dass das gegen das Recht verstößt, sorry. Dachte, wenn ich die Karte gekauft habe, darf ich sie verwenden wie ich möchte!?!

Dann wäre ja das dumme Spielchen mit dem Unlock Code überflüssig ;)

DocNight schrieb:
Dann liegt es mir natürlich fern und ich werd mit freie Karten beschaffen. Gibts diese legal? Hat jemand schon Quellen für deutschlandweit kalibrierte Karten im OZI-Format?

Frei ist meines Wissens nur OSM.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Oziexplorer

Oliver

Oben