Linozeros schrieb:aber wenn man so will, sind profi-cacher für mich leute, die mehr ausrüstung als ich haben: also mehr als ein gps-gerät![]()
die meisten die ich kenne haben auch noch einen stift - profis halt ...Linozeros schrieb:aber wenn man so will, sind profi-cacher für mich leute, die mehr ausrüstung als ich haben: also mehr als ein gps-gerät![]()
feinsinnige schrieb:Linozeros schrieb:Und was ist ein Statistikcacher und warum muss man sich bekennen, wenn man einer ist?![]()
Das sind Cacher, denen ihre Zahlen wichtig sind. Viele erkennst Du an ihrer lang heraushängenden, an ihrer Latte
von gefundenen Caches, die sie in ihren Signaturen heraushängen lassen.
Sie sehen sich im Vergleich mit anderen und hoffen mit ihren Punkten gesehen zu werden. Der Drang zum Bekenntnis kommt von innen.
Die einen sind alteingesessen und haben sich ihre Punkte über Jahre ach so mühsam erarbeitet, während die anderen neu einsteigen und mit 20er, 50er, 100er-Runden, Kirchenbesuchen und anderem Eierkram ihren Zähler in kurzer Zeit auf Höchstform bringen. Da vergeht manchem die Lust, da folgt der Frust.
Statistikcacher erkennst Du an
- der hervorgehobenen eigenen Statistik,
- wiederkehrenden, minimalen, textbausteinartigen Logs,
- FTF-Jubel selbst bei den schon in den Cache-Listings erkennbar langweiligsten Dosen,
- dem Mitnehmen aller schnellen Dosen am Wege oder auf der Fläche,
- dem regelmäßigen Griff zum Telefon schon bei der ersten Schwierigkeit,
- einem überproportional hohen Anteil an Tradis in der * Statistik * :twisted:
- einem sehr kleinen Anteil aufwendiger Multi oder Unknown Caches,
- dem Verweis auf den überproportionalen Anteil von gefundenen T5/D5-Caches,
- daran, dass sie es weit von sich weisen,
- ... .
greiol schrieb:die meisten die ich kenne haben auch noch einen stift - profis halt ...
Saxmann schrieb:Statistikcacher generieren Statistikcaches; und dann muß man im Müll nach den anderen Caches stochern...
KBreker schrieb:greiol schrieb:die meisten die ich kenne haben auch noch einen stift - profis halt ...
Wow, ich habe sogar DREI Stifte dabei ...
Dann bist Du nicht nur Profi sondern schon Meister![]()
Was Du als "Müll" bezeichnest gefällt vielen Cachern.Saxmann schrieb:Ich weiß, diese endlose Diskussion kennt jeder, aber dennoch fehlt hier das für mich entscheidende:
Statistikcacher generieren Statistikcaches; und dann muß man im Müll nach den anderen Caches stochern...
Ich hoffe nicht ! War bisher auch nicht der Fall. Aber ich komme mit (sachlicher) Kritik durchaus klar.radioscout schrieb:Saxmann schrieb:Was Du als "Müll" bezeichnest gefällt vielen Cachern.
Würden diese auf die Idee kommen, die Caches, die Dir gefallen als "Müll" zu bezeichnen?