• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Matrix-Luxusproblem

MoMaHo

Geocacher
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Luxusproblem:
Auf gc.com habe ich 152 T5er in der Statistik. Auch nachdem ich jetzt ein paar Tage gewartet habe sind es auf project-gc nur 150.

Woran kann das liegen? :???:

Ich meine ich hätte auch nur 150 geloggt, also könnte es sein, dass evtl. zwei Caches nachträglich in der Wertung geändert wurden und project-gc das noch nicht drin hat?

edit: laut project-gc habe ich keine doppelten Logs.

Anhänge

• matr.JPG
    matr.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 1.150

Beleman

Geowizard
Die einzelnen Kategorien bei project-gc werden nicht zusammen, sondern immer nur nach und nach aktualisiert (manchmal hängen einzelne Seiten Wochen hinterher), die Statistik bei GC mehr oder weniger täglich oder auf Abruf.
Könnte also daran liegen

OP
M

MoMaHo

Geocacher
Hmm...hab ich wohl übersehen. Die Ecke unten rechts springt wohl mehr ins Auge.
Mir waren bisher nie Unterschiede bei gc.com und project-gc aufgefallen, die länger als einen Tag anhielten, daher war ich etwas verwundert.

Owyn

Geocacher
Ich vermute, Project GC schließt einzelne "Fake-T5"-Caches aus. Ein Kandidat dafür wäre der T5-Virtual "Oben", der nun wirklich kein echter T5-Cache ist.

TX-Tracker

Geocacher
Könnte so sein, wie Beleman sagt: wenn ich heute, 19.09. auf project-GC meine Statistik anschaue, sind die Daten z.T. vom 28.08.

OP
M

MoMaHo

Geocacher
Okay, das mit den "verspäteten" Daten macht Sinn.

Auf der anderen Seite sind die Summen der Caches in Spalten und Zeilen up-to-date.
Die Konsequenz müsste doch demnach eine Änderung bei zwei Caches sein, oder?

Mögliches Szenario: Einer wurde von T1 zu T2, ein anderer von T4 zu T5, oder hab ich was übersehen?

@Owyn: Kann ich mir schlecht vorstellen, vor Allem weil ich (leider) keinen T5-virtual gefunden habe.

dbox

Geomaster
Bei mir ist es auch so, dass project GC einen Cache weniger anzeigt.
Da ich alle Funde noch im GSAK habe, habe ich nach einer kleine Recherche herausgefunden, welcher das ist (Es fehlt ja jeweils eine D/T-Wertung, eine Dosengröße, ein Typ usw.).
Für diesen einen Differenz-Cache ist das Listing auf gc.com aus irgendwelchen Gründen nicht abrufbar, er ist quasi nicht mehr existent. In der gc.com-Datenbank ist aber noch enthalten, denn da stimmt die Fundzahl, aber er ist "von außen", d.h. über Projekt GC, nicht mehr auswertbar.

Ich nehme an, das wird bei dir genauso sein.

Owyn

Geocacher
Ah, das wäre natürlich auch eine Erklärung! Wenn man Caches gefunden hat, die danach retracted wurden, kennt Project GC die natürlich nicht. Müsste ich auch mal recherchieren, ob ich so was habe, denn bei mir fehlen auch zwei T5er.

storc

Geomaster
Gefundene Caches Retracted? Ich dachte ein Reviewer kann nur ein Listing zurückziehen, welches noch kein Fundlog hat. Dann sollte nur Archive gehen.

Oben