Maulkorb beim Earthcache

Saxmann

Geocacher
Meine Notiz beim Geologisches Panorama Morsberg von "Schandmaul & Teufelsweib " wurde kommentarlos gelöscht.
Um eine Zensur zu umgehen, hier der Originaltext:
Nach dem schönen " 3 auf einen Streich" wollte ich noch einen Käsch dranhängen
Mein Palm fand in der Nähe:
Quidditchfeld : zu viele DNF
Obrunnschlucht - Natur und Miniatur: mehr was für Kinder
Bromischer Canyon: Nachtkäsch
Die Legende um die Magd vom Sattelhof : zu viel zu suchen; kein Magnet dabei
STERNTALER : Da fehlte mir die Beschreibung
Also bin ich doch zum Earthkäsch gefahren- bzw auf einen Parkplatz auf der anderen Seite des Berges.
Nach eine kleinen Wanderung z T quer durchs Gelände stand ich: An einem Aussichtspunkt in den Odenwald.
Da war ich schon mal vor einem Jahr gestanden und überlegte, ob ich mal einen Multi entlang des tollen geologischen Pfades erstellen sollte, war aber doch zu weit von zu Hause weg....
Warum werden Earthkäsches so gut bewertet ?? Vielleicht, weil man sich wegen der Logfreigabe danach verpflichtet fühlt ?
Deshalb hier kein Log
Mein erster Earthkäsch: " Steinerne Rinne" war grandios....
Liebe Grüße an meine Käscherkollegen, die ich am Holzstoß traf !
 

diltigug

Geocacher
Wenn das nur eine note und kein found-log war, weiß ich auch nicht, warum die gelöscht wurde. Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden, was Du mit der note aussagen wolltest? Sollte
Saxmann schrieb:
Warum werden Earthkäsches so gut bewertet ?? Vielleicht, weil man sich wegen der Logfreigabe danach verpflichtet fühlt ?
Deshalb hier kein Log
Kritik an dem Cache sein?
Damit hätte ich als Owner auch nicht viel anfangen können. Da wäre eine konkrete Aussage, was nicht gefallen hat sicher ziel-führender gewesen.
Aber einen Löschgrund sehe ich auch nicht.
 
OP
Saxmann

Saxmann

Geocacher
Die Kritik lautet ( zugegeben etwas versteckt)

"Ich stand an einem Aussichtspunkt"

Es handelt sich um eine Aussicht auf das Tal. Solche Punkte gibt es alle 5 km im Odenwald. Der einzige Unterschied liegt darin, daß dort eine Tafel angebracht ist, die die vorhandenen geologischen Formationen benennt.
Es gibt jedoch kaum einen Zusammenhang zwischen dem Talblick und den vorhandenen Formationen. Heißt: Aus Oberflächenform und Bewuchs läßt sich kaum auf die vorhandenen geologischen Formationen schließen.
 

Galuvin

Geocacher
Ich glaub diese Note hätte ich auch gelöscht.
Grund: Hat nix mit diesem Cache zu tuen. Sondern kann in einem Flamethread im grünen Forum beheult werden.

Warst Du zufällig gestern an diesem Cache und warst frustriert das es nicht lief? Wenn Du einer von denen bist die da gestern frustriert rumgemuffelt haben das der Cache nicht eindeutig ist sag ich nocheinmal das alles klar erklärt ist. Das Listing komplett lesen kann da helfen dann dreht man auch nicht am ersten Infopunkt wieder um. EC ist nunmal was anderes als ein Tradi wo man nur die Koordinaten liest weil die Infos die der Owner zu der evntl. schönen Location bereitstellt eh keinen Interessieren.

Wie schon gesagt haben wir Morsberg gestern gemacht, der Cache hat mir gefallen und bekommt eine gute Bewertung. Warum? Weil ich evntl. andere Ansprüche habe was Caches angeht als Du. Der Cache bot mir ein tolles Panorama und ich konnte wieder einiges lernen, was soll man von nem EC sonst erwarten? Action, technische Stages oder nur nen schnellen Punkt musst Du halt woanders suchen.

----------------------------------------------
Zwischendurch kam noch Dein Posting dazwischen.
Hättest Du mal alles genau gelesen, hättest Du den letzten Müll sparen können denn bei dem EC geht es genau darum auf Grund der Landschaftsform auf den Untergrund zu schliesen.
 

wutzebear

Geoguru
Saxmann schrieb:
Meine Notiz beim Geologisches Panorama Morsberg von "Schandmaul & Teufelsweib " wurde kommentarlos gelöscht.
Falls Du wissen willst, warum, hast Du doch bestimmt schon bei den Beiden nachgefragt.

Falls nicht, kapier ich ehrlich gesagt nicht, was der Thread hier bezweckt.
 
OP
Saxmann

Saxmann

Geocacher
Es wäre die Aufgabe von Schandmaul gewesen, mich über den Grund des Löschens aufzuklären. Dies hat er aber nicht getan.
Daß nicht jeder gleich gut mit Kritik umgehen kann, ist mir bekannt. Insofern ist der Grund des Löschens für mich offenkundig.
 

wutzebear

Geoguru
Ehrlich gesagt - ist Kritik an dem Cache? Gut versteckt! Ich würde so ein Log möglicherweise auch löschen allerdings nicht weil ich mit irgendeiner Kritik (die ich so gar nicht als solche identifiziert hätte) nicht klar käme, sondern schlichtweg weil das Log mit dem Cache herzlich wenig zu tun hat, und um irgendwelche Grundsatzdiskussionen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wegen solchen Notes wurden schon Caches wegen "mangelnder Cachewartung" archiviert.

Und ob jetzt der Owner dem Löschen gleich eine Mail hinterherschickt oder der Cacher nachfragt warum, letztendlich bricht Keinem ein Zacken aus der Krone. Nur weiß ich zufällig, dass Schandmaul dieses Wochenende nicht daheim bzw. in PC-Nähe ist.
 

Schandmaul

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ehrlich gesagt - ist Kritik an dem Cache? Gut versteckt! Ich würde so ein Log möglicherweise auch löschen allerdings nicht weil ich mit irgendeiner Kritik (die ich so gar nicht als solche identifiziert hätte) nicht klar käme, sondern schlichtweg weil das Log mit dem Cache herzlich wenig zu tun hat, und um irgendwelche Grundsatzdiskussionen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wegen solchen Notes wurden schon Caches wegen "mangelnder Cachewartung" archiviert.

Und ob jetzt der Owner dem Löschen gleich eine Mail hinterherschickt oder der Cacher nachfragt warum, letztendlich bricht Keinem ein Zacken aus der Krone. Nur weiß ich zufällig, dass Schandmaul dieses Wochenende nicht daheim bzw. in PC-Nähe ist.

Danke an Wutzebear für den Hinweis das es zu diesem Thema hier einen Thread gibt.

Um es kurz zu machen. Meiner Ansicht nach hat die Note nichts mit dem Earthcache zu tun. Für mich ist keinerlei Kritik oder sonst was der Note zu entnehmen. Deshalb habe ich die Note auch gelöscht.
Informieren muss ich da niemanden.
Das war es dann auch was es von meiner Seite dazu zu sagen gibt. - Sprich keine weiteren Kommentare.


In diesem Sinne Happy Caching,

Schandmaul
 
A

Anonymous

Guest
Naja, er sagt, dass er den Earthcache scheisse findet und deswegen nicht loggen will.
Hm , warum bleibt er nicht einfach zu Hause? :???:

Er hätte mal sagen können, was ihn eigentlich stört. :irre:
 

RSG

Geowizard
Das Verhaltensmuster kommt mir sehr bekannt vor, ich habe einen 11 Jährigen zu Hause, der testet gerade mal wieder bei meiner Frau und mir aus wie weit er gehen kann, sagt was beobachtet und wenn es dann zu Reaktionen kommen die er mit seinem Verhalten ausgelöst hat, Ihm jedoch nicht in den Kram passen, dann wir nochmal die Welle gemacht, obwohl er sich genauestens darüber im klaren ist was hier gerade passiert ist.

Zum Thema:

die meisten haben begriffen wo geloggt wird und wo diskutiert werden sollte, immerhin wurde ja der Weg ins Forum gefunden. Das was Du wissen möchtest, nämlich "Warum werden Earthkäsches so gut bewertet ?" hättest Du ja als Fred im Forum einstellen können....

Die Worte Maulkorb & Zensur hören sich natürlich viel beeindruckender an, im Inhalt erzählst Du dann dem Owner das sein Cache nur 6. Wahl war weil die 5 anderen nicht in Frage kommen, was soll der Owner mit dieser Info anfangen ? :???:

Nun freut sich das Owner Herz, denn Du beschreibst eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt an einem tollen geologischen Pfad, hey hört sich prima an....

Und dann wieder nur heiße Luft, mir kommt das so vor als wenn Du nur ein Ventil gesucht hast, ich hätte diese wirre Note auch gelöscht.....

just my 2 pence.....
 
Oben