• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAXIMA IV Si (P-242) LED / SSC

Ixodes ricinus

Geonewbie
Moin.

Ich bin gerade dabei mir eine neue Laterne zuzulegen und habe auch schon einiges gefunden. Abseits der üblichen Verdächtigen ist mir die MAXIMA IV Si (P-242) LED Taschenlampe / SSC von Lohenstein aufgefallen. Diese Lampe scheint nicht sonderlich verbreitet zu sein, da ich gar keine Testberichte finden konnte. Meine Frage: Kennt jemand diese Lampe und kann was über sie berichten?

Ir

papa.joe

Geocacher
Hallo!
Ixodes ricinus schrieb:
MAXIMA IV Si (P-242) LED Taschenlampe / SSC von Lohenstein ... da ich gar keine Testberichte finden konnte.
Die Lampe von Lohenstein soll wohl eine Kleinserie sein. Vielleicht gibt es daher so wenig Reviews. Hier ist aber ein Testbericht vom Schwestermodell der Lampe. Tests über die in der Lampe verwendete Seoul P4 LED gibt es reichlich. Demnach klingt ja alles ganz toll. Ganz toll? Nein, denn da waren ja noch der hohe Preis und der Batterietyp.

Gruß papa.joe

OP
Ixodes ricinus

Ixodes ricinus

Geonewbie
Moin.

papa.joe schrieb:

Die Lampe von Lohenstein soll wohl eine Kleinserie sein.

Das betrifft wohl nur die alte Serie (Die, die Du als Schwestermodell bezeichnest).

Ganz toll? Nein, denn da waren ja noch der hohe Preis und der Batterietyp.

Die P4 LED scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Der hohe Preis schockt mich nicht! Und der Batterietyp schon gar nicht. Ich würde eh auf Akku gehen.

Ich hab jetzt erstmal eine Mail an Lohenstein gesandt, die sollen mir mal den Unterschied von der IV zur IV Si darlegen. Auf deren Seite konnte ich jedenfalls nichts dazu finden.

Gruss Ir

OP
Ixodes ricinus

Ixodes ricinus

Geonewbie
Ich schrieb:

Ich hab jetzt erstmal eine Mail an Lohenstein gesandt, die sollen mir mal den Unterschied von der IV zur IV Si darlegen.

Si steht einfach nur für silberfarben. Ich denke die Entscheidung ist gefallen, es soll die IV sein.

Ir

Oben