• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Anzahl an Cache-Typen für Notifications?

robbi_kl

Geowizard
Ich habe vorhin eher zufällig festgestellt, dass in der Übersicht meiner Notifications keine Tradis angewählt sind. Also habe ich die Notifications für Tradis aktiviert, dafür sind dann Letterbox Hybrid-Caches rausgeflogen. Als ich diese wiederum aktiviert habe, ist wieder etwas anderes rausgeflogen. Insgesamt kann ich nicht mehr als 9 Cache-Typen anwählen. Ich finde aber nirgends eine Erwähnung einer solche Begrenzung der Anzahl.

Ich kann jetzt natürlich die sehr seltenen oder gar nicht mehr neu veröffentlichte Cache-Typen abwählen (Webcam, Virtual), da ich mich sowieso nur über das Ereignis "Publish Listing" informieren lasse und nicht über andere Ereignisse. Trotzdem wundert mich die Beschränkung etwas, da sie auch nirgends erwähnt wird. Geht denn mehr als 9 nicht?

neirolf

Geowizard
Evtl. weil es nicht mehr als neun Gründe für eine Veröffentlichungsbenachrichtigung geben kann?

JR849

Geowizard
neirolf schrieb:
Evtl. weil es nicht mehr als neun Gründe für eine Veröffentlichungsbenachrichtigung geben kann?
:???: Es gibt 18 verschiedene Typen und man könnte noch auf die Idee kommen, jeder "Logart" einen eigenen Notification-Namen (Bspw.: Tradi Publish, Tradi Archive, Tradi Unpublish, ... ) zu geben... ;)

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Es gibt 18 Cache-Typen und 10 Notification-Arten. Den Zusammenhang zwischen beidem kann ich aber nicht erkennen. Das mit dem anderen Namen (statt des default-Namens "New Notification") müsste ich mal ausprobieren. @JR849: Falls du es schon weißt und es nicht nur eine Idee war: Lässt sich denn mit einem anderen Namen die Beschränkung auf 9 Cache-Arten umgehen?

JR849

Geowizard
robbi_kl schrieb:
@JR849: Falls du es schon weißt und es nicht nur eine Idee war: Lässt sich denn mit einem anderen Namen die Beschränkung auf 9 Cache-Arten umgehen?
Keine Ahnung. Ich hab vor Jahren genau 9 Notifications eingerichtet und seither nichts mehr daran geändert. :eek:ps:

Mark

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Lässt sich denn mit einem anderen Namen die Beschränkung auf 9 Cache-Arten umgehen?
Wenn du GSAK 8 zur Verwaltung benutzt, kannst du dir mindestens die Notifications für Archive/Unarchive und Enable/Disable schenken. Das ist ja nur eine Statusänderung, die du auch über die API abfragen kannst.

Oben