• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDA 2 + Bild Mobile

BaBa on Tour

Geocacher
Hallo Zusammen!

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus. Bisher sind wir mit dem MDA nicht online gegangen, haben ihn nur zum Telefonieren benutzt. Aber da die Prepaid Karte von BildMobile einen ganz guten Internet Tarif bietet, und wie mit Cachewolf im Notfall mal nen Cache aktualisieren wollen... wollen wir ihn gerne Online bringen.

Seit Tagen versuche ich die Einstellungen hinzubekommen, leider erfolgreich. Er geht online, baut aber keine Seiten auf. BildMobile.de ist ja auch kostenlos und man könnte die BZ lesen.

Benutzt jemand von euch die Kombi und könnte mir helfen?

OP
BaBa on Tour

BaBa on Tour

Geocacher
Nach vielem Ausprobieren und testen ist er nun online und alles geht außer....

Wie bekomme ich jetzt Cachewolf dazu Markierte zu aktualisieren? CW ist auf Karte, Minimo auch, was muss ich da einstellen?

MiK

Geoguru
Wenn es nur noch um CW geht, solltest Du Deine Frage im entsprechenden Unterforum stellen.

Grundsätzlich musst Du erst einmal mit einem anderen Programm (z.B. dem Browser) eine Verbindung zu Internet herstellen, da CW das nicht selbständig tut. Wenn Du Pech hast, hast Du einen Proxy dazwischen, der die Seite so verändert, dass es Probleme gibt. Aber das wird sich dann noch zeigen.

Oben