• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDCaching-Points

sam-saxony

Geocacher
Hallo,
kennt jemand/nutzt jemand ein Macro, um sich die mdCaching-Points nach automatisierter Berechnung in ein Benutzerdatenfeld des jeweiligen Caches zu schreiben zu lassen?
VG
S.A.M.s

OP
S

sam-saxony

Geocacher
Richtig. Dort wird die Berechnung erläutert. Kennt jemand ein entsprechendes Macro hierzu, dass die ermittelten Werte in ein Benutzerfeld schreibt?

UF aus LD

Geowizard
Es ist schon einfacher andere suchen zu lassen die dann auch noch so saublöd sind wie ich.... Das das Ergebnis mit Eingabe von 3 Buchstaben.

Anhänge

• mdcaching.PNG
    mdcaching.PNG
    15 KB · Aufrufe: 510
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Hallo Uwe,
UF aus LD schrieb:
Es ist schon einfacher andere suchen zu lassen die dann auch noch so saublöd sind wie ich.... Das das Ergebnis mit Eingabe von 3 Buchstaben.
vielen Dank für deine Antwort.

1) FSGPlugin_mdCachingpoint
<subhead>mdCachingPoints</subhead>
<plugin>FSGPlugin_mdCachingPoints</plugin>
generiert also über FindStatGen einen Output, den ich für mein Profil oder ähnliches verwenden kann. Füllt also nicht, wie meine Anfrage beinhaltete, ein benutzerdefiniertes Feld, eben nicht für die Ausgabe in FSG.

2) FSGPlugin_mdCachingpointStats
Macro generates monthly sum and average statistics for your earned mdCachingPoints for the actual year and the two years before.
Ebenfalls ein Macro, welches zur Ausgabe über FSG genutzt wird. Und schon wieder kein Macro, welches mir lediglich ein benutzerdefiniertes Feld füllt.

3) mdCachingPointsForFindStatGen
I really like the idea of mdCachingPoints and I always wanted this in my statistics generated by FindStatGen. So i created a macro, which generates a File for the notes-section in FindStatGen.
Ich finde bei deinen drei Vorschlägen keine Möglichkeit mir einfach nur ein bdenutzerdefiniertes Feld füllen zu lassen, ohne dass FSG gleich eine Statistik produziert. Eventuell könntest du mir noch einmal einen Tipp geben? Wobei ich natürlich nicht möchte, dass du für mich suchen musst, nur weil ich zu blöd dazu bin ein auf meine Fragestellung passendes Macro zu finden. Die Art von Macro die ich suche soll für jeden gefundenen Cache den mdC berechnen, ein benutzerdefiniertes Feld anlegen und den Wert hinschreiben.
Viele Grüße
S.A.M.s

Oben