• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meck-Pomm bekommt Verstärkung!

De Ryckswimmers

Geocacher
Hallo,

gelesen habe ich ja hier schon jede Menge, da will ich mich/uns mal auch kurz vorstellen.

Wir sind Heike und Lutz, haben die 40 Lenze schon etwas hinter uns gelassen (ich bin sogar dichter an den 50 :) ), sind aus Greifswald (für unsere Norditaliener ;) : das liegt kurz vor der Insel Rügen, also in Westpolen :D :D :D ;).

Aufs Cachen sind wir durch Zufall gestoßen. Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Serie60-Handi bekommen und dann schaut man mal so rum, was man damit so machen kann. Wg. der GPS-Idee, bin ich bei der Suche dann auf Euch gestoßen.

Als letzten Freitag dann endlich die GPS-Mouse von ebay kam, gings auch gleich los-wir haben unseren ersten Cache gesucht und sogar gefunden :lol: . Am Sa. dann auch gleich noch einen.

Das größte Prob dabei ist noch die Software (das Angebot ist ja nicht sooo groß für Symbian). Muß mich erstmal einfummeln mit dem Kram :? .

Inzwischen ist aber schon einiges klarer geworden :) . Ich hatte unbewußt 'ne Routenglättung aktiviert :roll: , haben uns gewundert, warum wir uns in immer kleiner werdenden Kreisen an den Cache rangeschlichen haben... Na, nun habe ich die Option begriffen und sie natürlich deaktiviert.

Gestern habe ich mal 'ne Karte gescannt und sie am PC kalibriert und ins Handi geladen. Bin dann mit dem Rad kreuz und quer durch den Wald gefahren und bin hellauf begeistert. Mein ganzer 14km-Weg ist nachvollziebar (Abweichung auf der Karte nur ein paar mm).

Ich denke, daß könnte uns auf Dauer Spaß machen :D . Das Ziel ist unbekannt und man lernt neue Gegenden kennen. :top:

Ein erster eigener Cache ist auch in Planung, wird aber noch ein paar Tage dauern, will erst koordinatensicher ;) werden.

Ansonsten triebe ich mich noch aktiv im Aquarienforum.de rum, da ich afrikanische Tanganjika-Cichliden (Barsche) pflege.

Das war's kurz (meine erste Frage stelle ich an andere Stelle).
 

RSG

Geowizard
Hallo Heike und Lutz , viel Spass hier und viel Erfolg .... und Luuutz, gib das handy doch mal für die zeit der KUR ab :wink:
 
Oben