• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event in Salzburg am 20.06.2009

Supi

Geocacher
MountainNinja hat mich gebeten, für den folgenden Event ein bisschen Werbung zu machen. Wäre doch genau das Richtige für alle Stadtmeisterschaft-Enttäuschten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0283ec0b-42e9-43ce-9415-9b8dcf867e2f

derfrank

Geocacher
Na auch wenn ich nicht gerade Stadtmeisterschaft enttäuscht bin, denn na egal.

Das Wochenende in Salzburg ist bei uns schon eingeplant, wenn mein neuer Arbeitgeber mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ab Februar habt ihr noch einen Preußen an der Hacke. :D Wo gab es noch mal das Kölsch? :p

gruesse

frank

galadhdil

Geocacher
derfrank schrieb:
Ab Februar habt ihr noch einen Preußen an der Hacke. :D Wo gab es noch mal das Kölsch? :p frank

Dann üb schon mal schön:

Oachkatzlschwoaf statt "Ochkaatslschwoof"
die Mass statt "die Maaß"
d' Wies'n (sing.) statt "die Wiesen (pl.)"
Achja, und: Weiß-Blau statt "Blau-Weiß"

Und wenn du das brav geübt hast, kannst du dir dann auch mal ein kleines Kölsch genehmigen...
Mensa2 wird sicherlich auch nach Februar wieder ein Event einstellen...

Prost

gm_

Geocacher
Nachdem das mit der Stadtmeisterschaft ja auch für uns essig war gehen wir da bestimmt hin. Ich melde uns gleich mal an. Wir schaffen das Mega schon ;) .
Bis denne!

Osterjour

Geocacher
Ich hab auch gleich mal einen "will attend" geloggt. Wird sicherlich ein Riesenspaß, vorallem wird eh die halbe Münchner Cacherszene runterfahren.
@Windi: Können wir nicht gleich nen Stammtisch dazu legen? ;-)

Frohes Fest,
Osterjour

Foschal

Geocacher
Diese Event ist bei uns auch bereits eingeplant.
Vielleicht hat jemand Interesse an gemeinsamen Cacher-Touren? Dann einfach melden.
:D Foschal

snowboarddude

Geocacher
Hallo megaeventcacher,

Bei mir auch fest eingeplant. Falls jemand Interesse hat, würde ich bei passendem wetter eine mitfahrgelegenheit in meinem klappercabrio(älter als ich ;) ) anbieten. 2 plätze sind noch frei.

derDoc

Geocacher
Hmmm, das Event ist schon total überbucht! :schockiert:
Wieso schimpft sich sowas MEGA-EVENT und hat eine begrenzte Teilnehmerzahl?? :irre:
Oder bezieht sich das Anmelden nur auf das Event im Bräustuberl. :hilfe:
Vielleicht kann mir da ja jemand eine Verbindliche Auskunft geben. Bin ja noch ein Frischling.
Danke und Gruß
derDoc

Windi

Geoguru
derDoc schrieb:
Oder bezieht sich das Anmelden nur auf das Event im Bräustuberl.
Nein, der Anmeldestop bezieht sich leider auf das komplette Event.
Das Bräustüberl ist schon lange voll.

Die Veranstalter haben sicherlich nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet.
Ab einer gewissen Teilnehmerzahl macht das ganze auch keinen Spaß mehr.
Ich stell mir das schon ungefähr so vor:

Der erste findet einen Cache am Morgen. Er braucht ihn gar nicht mehr zu verstecken sondern gibt ihn demjenigen der bereits in der Schlange hinter ihm steht. Dieses Spielchen wird bis zum Abend fortgesetzt. Zwischendrin ist mehrmals das Logbuch voll so dass man sich mit Post-Its oder sonstigen Schmierzetteln aushilft.
Und der letzte in der Schlange sucht dann wieder ein schönes Versteck für den Cache da er nicht weiß wo der Cache ursprünglich versteckt war.

Ich würde mich natürlich freuen wenn es nicht so abläuft aber wenn man sieht wie sich die Leute trotz Anmeldestop weiterhin anmelden schwant mir schon Schlimmes.

Windi schrieb:
derDoc schrieb:
Oder bezieht sich das Anmelden nur auf das Event im Bräustuberl.
Nein, der Anmeldestop bezieht sich leider auf das komplette Event.
Das Bräustüberl ist schon lange voll.

Die Veranstalter haben sicherlich nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet.
Ab einer gewissen Teilnehmerzahl macht das ganze auch keinen Spaß mehr.
Ich stell mir das schon ungefähr so vor:

Der erste findet einen Cache am Morgen. Er braucht ihn gar nicht mehr zu verstecken sondern gibt ihn demjenigen der bereits in der Schlange hinter ihm steht. Dieses Spielchen wird bis zum Abend fortgesetzt. Zwischendrin ist mehrmals das Logbuch voll so dass man sich mit Post-Its oder sonstigen Schmierzetteln aushilft.
Und der letzte in der Schlange sucht dann wieder ein schönes Versteck für den Cache da er nicht weiß wo der Cache ursprünglich versteckt war.

Ich würde mich natürlich freuen wenn es nicht so abläuft aber wenn man sieht wie sich die Leute trotz Anmeldestop weiterhin anmelden schwant mir schon Schlimmes.

Das ist wohl leider zu befürchten, dass die Caches gar nicht mehr versteckt, sondern nur noch weitergereicht werden.

Anmeldestop hin oder her, wer zum Megaevent will kann ja auch ohne "will attend" kommen und auch loggen. Es gibt bestimmt einige, die bereits Zimmer gebucht und Urlaub beantragt haben. Warum sollten sich diejenigen jetzt durch einen "Anmeldestop" den Spass verderben lassen? :p

derDoc

Geocacher
Hmm, kommen können die natürlich, aber die Infos (Kods ect) werden wohl nur diejenigen bekommen die sich frühzeitig angemeldet haben.
Das stimmt schon, so einen spaß wird das bestimmt nicht mehr machen.
Es wird wohl besser sein wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nach Salzburg fahre und mir eine schöne Tour bastel. ;)
Danke für die Infos
:D derDoc

derDoc schrieb:
Hmm, kommen können die natürlich, aber die Infos (Kods ect) werden wohl nur diejenigen bekommen die sich frühzeitig angemeldet haben.
Das stimmt schon, so einen spaß wird das bestimmt nicht mehr machen.
Es wird wohl besser sein wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nach Salzburg fahre und mir eine schöne Tour bastel. ;)
Danke für die Infos
:D derDoc

Welche Infos sollen nur die angemeldeten Cacher bekommen? :???: Falls es sowas wirklich geben sollte, braucht man doch nur einen Cacher fragen, der schon angemeldet ist. ;)
Ein "Attended" kann letztendlich auch jeder loggen, egal ob "will attend" voraus ging oder nicht. :roll: Der "Anmeldestop" stellt doch für Cacher die wirklich zum Mega-Event wollen kein Problem dar.
Ob es andererseits noch Spass macht mit insgesamt 700 Cachergruppen zur gleichen Zeit zu cachen, das muss jeder selbst beurteilen.

8008

Geocacher
wir sind leider ausgebucht und führen auch keine wartelisten.
das gilt für den ganzen event !
bzw. um das mega event icon zu bekommen muss man auch "will attend" sein.
einfach aufs gerade wohl nach salzburg kommen geht nicht !

warum: wir können keine 600 PKW bewältigen, wie stellt ihr euch das vor ?
weiters haben wir auflagen der polizei erhalten die wir einhalten müssen !!

MFG 8008 / ORGA TEAM

ps: bitte versteht unsere vorgangsweise, denn in ein fussballstadion finden eben auch nur eine gewisse anzahl von fans platz. sonst wird es gefährlich !

Ok, das mit den Auflagen der Polizei bei dem Menschenauflauf ist verständlich. Ist bei uns in D auch nicht grossartig anders.

Allerdings wird sich meine oben beschriebene Vorgehensweise von einem Teil der Cacher auch nicht verhindern lassen. Von einem Pflicht "Will attend" vor dem "Attended" hab ich noch nichts gehört :???:. Falls ich mich irre, belehrt mich bitte eines Besseren :eek:ps: .

Vergleicht jemand nach dem Event die rund 700 Logs, ob auch wirklich alle angemeldet waren? Und wenn ein Cacher loggt, der nachweislich da war, aber sich vorher nicht angemeldet hatte, verliert er sein "Mega-Event-Icon"....?

Wird noch interessant werden... :roll:

PS: Nur zu Ergänzung: Es geht mir nicht um mich persönlich. Ich fahr nämlich nicht nach Salzburg. :^^:

snowboarddude

Geocacher
ich habe mittlerweile leider einen anderen termin am 20.06. so dass ich mein will attend abgeben könnte.
gibts eine nachrückerliste?

max der snowboarddude

Woidschrod

Geocacher
Alternativ kann ich Euch ja unser Event im Bayerischen Wald anbieten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3283d07a-0f33-4e4d-9ef2-1e3ccd33b20c
... da gibts auch genügend Parkplätze :p

kiwiwings

Geocacher
Servus,

ich will beim Mega-Event ein paar der Abenteuer-Caches probieren und suche noch ein paar Leute, die sich die entspr. Caches zutrauen und gemeinsam dort "aufschlagen" wollen :D
(... ich weiß, ich weiß, die Abenteuer-Caches werden wahrscheinlich überlaufen sein, aber es wäre trotzdem lustiger in der Gruppe zu sein, als alleine rumzugurken ...)

Auf der Liste stehen die Abseil-Caches und die Strubklamm, die ich schon ein paar mal in meiner Vor-GC-Zeit durchlaufen/-schwommen habe.
Ich werde ab Donnerstag (18.06.09) nachmittag in Waging sein (GC1CCN4) und von dort jeden Tag hinfahren, d.h. für Mitfahrgelegenheit wäre gesorgt ...

Schreibt mir bitte bei Interesse einfach eine PN.

Happy hunting,
Andi.

Oben