• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr Geocaches als Waypoints?

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

ich habe da eine Verständnisfrage.
Sollte ein Geocache nicht mindestens auch aus einem Waypoint bestehen?
Ich ging bisher davon aus, daß die Anzahl Waypoints immer höher liegen müsste, als die Anzahl von Geocaches, wenn die Daten auf das GPSr übertragen werden.

Nun habe ich folgende Anzeige:
vf3jr3a9.gif

Kann das sein oder ist das ein Datenbankfehler?

UF aus LD

Geowizard
Nein, nicht alle Caches haben "Childwaypoints" (Children), z.B. ein Tradi oft nicht.
Dann wird nur der Cache (Final-Koordinaten) auf das GPS übertragen (GCxxxxx) aber kein "Child waypoint".
In der Maske heißt es "Include additional children ...."
Nach der Übertragung solltest du 138 Caches und 49 "childwaypoints" auf dem GPS haben

HowC

Geomaster
Nein.

Ein Geocache ist ein Geocache.
Waypoints werden eigens gezählt.
Parkplatz, Referenzpunkt, Finalpunkt (bei einem Tradi das überflüssigste was es gibt), Stages of a Multicache, Questions to Answer, Trailhead uvm.... (naja, so viel mehr???? grübel)
das sind Wegpunkte.

Wenn du eine Query machst die nur aus Tradis bestehen, kannst davon ausgehen, dass der Wegpunkteanteil bedeutend kleiner ist als die Anzahl an Geocaches.

Bei einer Query mit Multis.... kann das Pendel in beide Richtungen ausschlagen ;-)

Oben