• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere GPX Datein automatisch einladen?

RatioF

Geomaster
Wer kennt das nicht, man sucht einen Cache und der ist schon archiviert/disabled nur mein GPS bzw. meine Datenbank hat davon nicht mitbekommen.
Hab hier schon verschiedene Lösungsansätze gelesen um die Kartei Leichen auszublenden, bin aber mit keiner so richtig zufrieden.

Lasse mir daher jetzt in meiner erweiterten Home Zone die Archivierungsmeldungen per Notifikation zusenden. Jetzt muss ich jedes einzelne GPX File nach GSAK importieren.
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich eine Liste (z.B. alle GPX Files in einem Ordner) automatisch nach GSAK übertragen kann. Hat jemand eine Idee?
Gibt es möglicherweise schon ein Macro genau für das Problem?

Besten Dank für die Info

RatioF

HowC

Geomaster
alle GPX-Files in einem Ordner laden:
GSAK, File, Load GPX und jetzt kommts... da ist irgendwo rechts, nicht ganz unten ein Feld: "Load Type": "Load Files" oder "Folder"

anschließend kannst die files auch automatisch löschen lassen.

UF aus LD

Geowizard
1. Alle GPX in einen Ordner speichern
2. "Ctrl"+"O" drücken (Load GPX/LOC/ZIP)
3. Pfad zu dem Verzeichnis eingeben
-> Alle GPX aus dem Pfad werden eingelesen

So mache ich das auch mit meinen PQs, die ich von GC runterlade

Vater und Sohn

Geomaster
Nach dem drücken der F1 Taste und einigen wenigen Klicks las ich:

Load File(s)/Folder Radio Buttons (File>Load GPX/LOC)

Load file(s): Click this radio button to load a single GPX/LOC/ZIP file or a group of files using wild cards. For example, to load all the gpx files in a folder use "*.gpx" (without the quotes) Enter the name of the file to load in the field below this radio button.

Load a folder of files: Click this radio button to specify a folder with multiple files in it. You can enter this folder directly or use the Find button so that you can browse to the folder location. Any combination of GPX, LOC, and ZIP files can be selected to be loaded. GSAK sorts all files by date so they are processed in the correct chronological order.

:shocked:

Oben