• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere .loc in mapsource öffnen und in gps laden?

sebar

Geonewbie
also wenn ich mir von geocaching.com einige geocaches als .loc dateien auf den computer lade, kann ich in mapsource immer nur 1 punkt öffnen!
wenn ich einen 2 aufmache ist der 1. wieder weg....somit kann ich auch immer nur 1 geocache von mapsource ins gps (vista hcx) laden und das ist ziemlich nervig

wie schaff ich es denn dass ich mehrere geocaches auf einmal ins gps laden kann??

PHerison

Geowizard
A: MapSource mehrmals starten und alles in einer MapSource-Instanz per C&P sammeln.

B: 1. Loc-Datei oeffnen, WP kopieren, 2. Log-Datei oeffnen, kopierten WP einfuegen, beide WPs kopieren, 3. Loc-Datei oeffnen, usw.

mike_hd

Geowizard
Das hilft ja auch wenig, da nach wie vor jede Datei einzeln geöffnet werden muss.

Mit GSAK kann man in einem Rutsch alle .loc eines Verzeichnisses laden.

Alternativ MGM (MakeGoogleMap), da kann man nach laden einer Datei die anderen einfach dazu laden.

PHerison

Geowizard
Naja, mit MapSource sind da halt Grenzen gesetzt. Vielleicht hilft es dem OP, wenn er seine Arbeitsweise optimiert.
Wenn ich mir Caches fuer eine Tour zusammen suche, dann lege ich die Wegpunkte immer per Hand in MapSource an. Die Werte fuer Name und Koordinaten ziehe ich mit C&P aus dem Browser. Das hat fuer mich auch den Vorteil, dass ich die Namen meinen Bedurfnissen anpassen, bzw. in den Bemerkungen noch Zusatzinfos unterbringen kann.

HiPfo

Geomaster
Wenn du auf GC.com auf "Hide and Seek" gehst, dann "by Adress" einen Ort angibst und auf "Go" klickst, dann bekommst du eine Liste mit den nächsten 20 Caches in der Nähe.
Da kannst du dann unten rechts auf "Check all" klicken, damit markierst du alle 20 Punkte. Mit der Schaltfläche darunter ("Download Waypoints") speicherst du diese 20 Punkte in einer .loc-Datei ab.
Sind zwar dann "nur" 20 Waypoints, aber immerhin besser als jeden Punkt einzeln anzufragen.

Oben