• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere Topokarten auf einer MicroSD Karte möglich?

Nuglaz

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe mal etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher meine Frage:

Ist es möglich, auf eine MicroSD-Karte mit ausreichend Speicherplatz ZWEI Topokarten gleichzeitig zu laden und dann damit problemlos zu arbeiten?
Ich habe mir jetzt einen Topo Karte für Tschechien gekauft und wollte sie zusätzlich zur Topo Deutschland auf die Karte bringen, um beide dann auf dem CSx60 laufen zu lassen. Geht das, muß man Tricks beachten oder geht es nur mit jeweils seperaten Karten?
Ist es weiterhin möglich, Topo Deutschland UND City Navigator parallel laufen zu lassen?

Wenn hier jemand kurz helfen kann, danke ich im Voraus!

Nette Grüße von Nuglaz
 

PHerison

Geowizard
Das kommt darauf an, wie Du "laden" definierst.
Du kannst Kartenkacheln aus verschiedenen Garmin-Karten in Mapsource zusammenstellen und auf eine SD-Karte uebertragen. Du kannst nicht ( - ohne zusaetziche Tricks - ) verschiedene Karten gleichzeitig im Display anzeigen.
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Hallo,

Dankeschön für die Antwort!

Es war so gedacht, daß ich bspw. nach Tschechien fahre und eben die Topokarte dann nicht an der Grenze "aufhört", sondern daß die tschechische Karte dann "weitergeht". Ich habe mir jetzt aber überlegt, daß ich, um allen Problemen vorzubeugen, die Originalkarte des 60CSx nehme mit ihren 128 MB und dort einfach die CZ-Topo drauflade (das sollen nur rund 70 MB sein). Das ist vermutlich die einfachste Lösung, zumal ich ja nicht täglich nach Tschechien fahre.

Nette Grüße von Nuglaz
 
Die deutsche Topo hört abrupt an der Grenze auf.
Wenn Du beide Karten auf Deiner Karte hast, kannst Du
1. beide getrennt ein- und ausschalten
2. wenn beide eingeschaltet sind, wird da, wo nur eine Karte ist, auch nur diese angezeigt.

DAs heisst, es geht nahtlos ineinander über.
 
OP
N

Nuglaz

Geocacher
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Informationen!

Ich denke, ich warte erstmal die Lieferung ab und experimentiere dann ein bissel mit den Karten.
Bin sowieso gespannt, wie sich die CZ-Topo macht, aber den Bildern nach ist sie wie die Deutsche.
Dann kanns bald wieder auf Pirsch in fremden Gefilden gehen....

Nette Grüße an alle Cacher!

Nuglaz
 
Oben