• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Travelbugs mit demselben Namen?

Familie Sauer

Geonewbie
Hallo,

wenn ich richtig bei gc recherchiert habe, gibt es manchmal mehrere Travelbugs mit demselben Namen. Was haltet ihr davon? Ist das quasi normal, so wie es eben auch viele Menschen mit demselben Vornamen gibt, oder ist das ein schlechter Stil und zu vermeiden, um den Bugs eine einzigartige Identität zu verpassen?

Gruß, Bernhard.

GeoFaex

Geowizard
Hab heute den TB Polizei in einem Cache gefunden - den gibts auch 2x.

Finde ich aber ok.....

Gruß,
GeoFaex

-tiger-

Geowizard
Da jeder Bug ne eigene Nummer hat, ist Namensgleichheit kein wirkliches Problem. So lange man nicht 1:1 die Idee eines anderen "klaut" finde ich das ok. Es gibt ja auch Caches mit jeweils dem gleichen Namen, warum auch nicht.

Tiger

LStrike

Geocacher
Ich hab zu Weihnachten meinen ersten TB bekommen, und nach ner Woche kam ich spontan auf eine Idee, was ich damit anfangen könnte.
Hab mich dann vor dem online stellen schlau gemacht und musste feststellen, dass es bereits 5 TBs mit ähnlichem Namen gibt, wovon einer EXAKT denselben Namen hat und EXAKT dasselbe Anhängsel mit EXAKT derselben Idee! :shock:

Hab's dann verworfen und was völlig Neues gemacht, das gibt's so wenigstens noch nicht identisch :)

Oben