• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Waypoints hinzufügen Garmin 450

jak4i

Geocacher
Hallo,
habe bei der Suche hier leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem.
Bei einem Multi sind mehrere Stationen anzugehen, der Owner hat diese aber nicht als Waypoint im Cache sondern nur in der Beschreibung.
Wie bekomme ich es am einfachsten und komfortabelsten hin, die Stationen auf dem Garmin zu haben, ohne alle nacheinander über "Nächster Abschnitt ein" eintippen zu müssen?
Danke!

Fadenkreuz

Geoguru
Du kannst sie schon zuhause als Wegpunkte abspeichern und diese dann auf der Tour nacheinander abrufen. Oder du erstellst eine Route, die du dann anwählst. Für beide Varianten müsstest du aber während des Caches das Geocaching-Menü verlassen. Das ist umständlich, wenn man unterwegs kurz in die Beschreibung oder in den Hint schauen will.

Ich vermute mal, dass sämtliche Versuche, das Ganze "schnell und komfortabel" zu machen, letztendlich viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Verwendung von "Nächsten Abschnitt eingeben".

UF aus LD

Geowizard
Ich mache das mit GSAK

"Tools" - "Grab Coordinates"

Durchsucht die Cachebeschreibung (bei Bedarf auch den hint) und fügt jede gefundenen Koordinatenangabe (breites Erkennungsfenster) als Childwaypoints zu dem Cache hinzu. Die kann ich dann (bei Bedarf) bearbeiten und auch auf mein GPS übertragen.

OP
J

jak4i

Geocacher
Danke - so hatte ich mir das gedacht! :)
Merke gerade, dass ich mich doch ein wenig mehr mit GSAK beschäftigen sollte. :)

Oben