• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrtägiges Event im Schluckenauer Zipfel 05.07.-08.07.

vinzi

Geocacher
Gar nicht so weit weg von der sächsischen Grenze wird es vom 05.07.-08.07.07 ein mehrtägiges Event geben: U lakomce Ein erstes Überfliegen des tschechischen Textes lässt einen stark touristischen Charakter vermuten. Übernachtet werden kann in Tipis oder eigenen Zelten. Der größte Teil der Eventcache-Beschreibung ist noch ausschließlich in tschechisch, unser teameigenes Sprachgenie :wink: wird das aber hoffentlich in den nächsten Tagen ändern.
Da in dem kleinen englischen Textteil etwas von "international" steht, haben wir uns mal angemeldet. Es gab umgehend eine freundliche Antwort und den Glückwunsch für den ersten ausländischen Teilnehmer 8). Die Gegend ist schön und die Organisatoren sind dafür bekannt, ihre Vorhaben gnadenlos durchzuziehen: Ostern 2006. Wir denken, das könnte wieder ganz lustig werden.

Willi

Geocacher
Hab ich auch schon gesehen, aber da ich nix verstehe und der englische Teil viel zu kurz ist, will ich erstmal abwarten.

Gruß Willi

mispi

Geocacher
falls kein ungeplanter Urlaub dazwischenkommt bin ich auch auf alle Fälle mit am Start ..... und einige von unserer Truppe sicher auch ......

Willi

Geocacher
Bei uns wird es auf jeden Fall nichts, denn am 7.7. ist in Leipzig Stammtisch und am 8.7. habe ich Schulabschlussfeier(10.Kl.).

Gruß Willi

mispi

Geocacher
Willi schrieb:
Bei uns wird es auf jeden Fall nichts, denn am 7.7. ist in Leipzig Stammtisch und am 8.7. habe ich Schulabschlussfeier(10.Kl.).

aber willi, das macht doch nix

ich hab mich gerade angemeldet, somit kommen aus Sachsen bis jetzt:

Team SmoSen und Spectra aus Zwicke und ausm Arzgebirg
DD-JC
MiSpi
evtl. Radefels und Geckooo als Tagesgäste

was ist denn mit OliGa, Pit und Vinzi? Das ist fast ein Heimspiel für euch!

spectra

Geocacher
Wir wohnen 5km von der Tschechengrenze entfernt und verstehen kein Wort Tschechisch. Deshalb waren wir skeptisch, ob das mit dem "International" überhaupt was gescheites wird.
Erwartungsgemäß sind ja nicht alle gekommen, die kommen wollten. smo_sen musste arbeiten und SchwarzerSteiger ist sicherlich nicht gekommen wegen....naja reden wir nicht drüber.

Und was muss ich sagen: Ihr habt was verpasst !!!

Es gibt gute Events und absolut herausragende Events. Dieses Event war letzteres. Also, was die Veranstalter da auf die Beine gestellt haben, hat uns direkt das Cachen vergessen lassen. Wir haben uns schwarz geärgert, dass wir nicht einen Tag früher kommen konnten. Auch wenn die Deutschen vor Ort in der Minderheit waren. Es war geil.

War klasse, wir kommen wieder.
Vielen Dank an vinzi für die sprachliche Hilfe vor Ort und viele Grüsse an alle.

Christina und Hendrik

mispi

Geocacher
spectra schrieb:
Wir wohnen 5km von der Tschechengrenze entfernt

hab grad nachgeschaut....es sind 50% mehr :lol: bin auf 7,5 km gekommen

spectra schrieb:
Also, was die Veranstalter da auf die Beine gestellt haben, hat uns direkt das Cachen vergessen lassen.

stimmt .... für ein Geocacheeventwochenende ist 1 (in Worten "einer") Cache auf meiner Liste nicht grad viel...hat mich aber nicht gestört, mir und meiner Tochter hat es wunderbar gefallen, Klasse Team, kleine aber feine deutsche Abordnung im Schluckenauer Land.

OP
vinzi

vinzi

Geocacher
Auch wir sind total begeistert. Schon das Lager an sich war ein Erlebnis. Aber besser war noch die Stimmung. Wir haben uns keinen Moment als vorsichtig beäugte Ausländer gefühlt. Caches sind dann zwar nur zwei geworden, dafür war aber die Unterhaltung bestens, das Essen lecker, das Bier reichlich, die Musik gut, das Feuer warm, die Nacht kurz, ...
Die tschechischen Logs sind ebenfalls voller Lob. Hoffentlich überzeugt das die Patologen, diese Aktion irgendwann mal zu wiederholen. Wir wären auf jeden Fall wieder mit dabei. Und das Patolog Team gehört für uns spätestens jetzt zu den Geogöttern :wink: .

Da Ihr sicher ein bißchen hier mitlest, grüßen wir nochmal alle sächsischen Teilnehmer!

spectra

Geocacher
mispi schrieb:
hab grad nachgeschaut....es sind 50% mehr :lol: bin auf 7,5 km gekommen

Ich hab auch mal nachgemessen, sind von Pöhla bis an die Grenze knapp 5 km Luftlinie. Mit den 7,5km fühle ich mich doch in der Ehre gekränkt. Ich bin schließlich kein Raschauer (igitt), werd ich auch nie sein !!!!! Bin Pöhlaer, steht auch so im Ausweis. Hab halt momentan nur nen anderen Aufenthaltsort :)
Aber da ja Pöhla, Raschau und Miebe zusammengehören stimmts auch so.

Viele Grüsse nach DD

Oben