• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine bzw. Reihenfolge allg. ist/sind durcheinander

t31

Geowizard
Wenn ich in meinem Profil die Caches ansehe, damit meine ich diese Seite: http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1

stimmt die Reihenfolge der Caches, mit Geolog ist hingegen alles gewürfelt und wird lediglich nach Datum sortiert, somit stimmen dann natürlich auch die Meilensteine nicht mehr.

Beispiel (richtigt)

5.09.2010 - G
5.09.2010 - F
5.09.2010 - E
5.09.2010 - D
5.09.2010 - C
5.09.2010 - B
5.09.2010 - A
4.09.2010 - ...
4.09.2010 - ...
4.09.2010 - ...

(mit Geolog)

5.09.2010 - E
5.09.2010 - D
5.09.2010 - B
5.09.2010 - A
5.09.2010 - C
5.09.2010 - G
5.09.2010 - F
4.09.2010 - ...
4.09.2010 - ...
4.09.2010 - ...

OP
t31

t31

Geowizard
Danke Rupa, das sieht nach viel Handarbeit aus. :eek:ps:

@all
eigentlich kann doch auch geolog die Sortierung durchführen, wenn die Seite ausgewertet wird und wenn die Reihefolge einmal stimmt reicht auch die Seite der letzten 30 Logs.

eagle-eb

Geocacher
Hallo t31,

t31 schrieb:
Danke Rupa, das sieht nach viel Handarbeit aus. :eek:ps:

Zumindest für die schon geladenen Caches. Alternativ kannst Du ja die Logs alle nochmal laden lassen und schon beim Herunterladen der Logs und der anschließenden Generierung der HTML-Seiten die richtige Reihenfolge für jeden Tag mittels auxsort eingeben. Dafür darf geolog/ocprop nicht im Batch-Modus laufen und Du mußt beim Erstellen Deines Profils einen Editor definieren. Dann poppt zwar bei jedem Cache ein Editor (meinetwegen notepad.exe) auf, aber Du kannst gleich an passender Stellen den Eintrag vornehmen.

Mußt Du selbst entscheiden, welchen Weg Du gehen willst:
a) jedes Verzeichnis manuell auswählen, note.txt ändern mit dem richtigen Zahlenwert
b) alles neu laden

Für meine Zwecke habe ich eine Batch-Datei geschrieben, die geolog und ocprop mit den von mir gewünschten Parametern startet.

Code:
@echo off

geoupdate.exe -b

geolog.exe -i
ocprop.exe -X
geolog.exe -g -G
pause

lg eagle-eb

John-Deere

Geomaster
Ich habe das gleiche Problem und habe es nicht ganz begriffen mit den Zahlen in dieser Textdatei.

Was bewirken denn die einzelnen Parameter in Deiner Batch?
Löst es das Problem oder kommt man um die Handarbeit nicht drum herum?

Offen gestanden habe ich bisher die Meilensteine nicht verglichen, aber der 500.
war mein WebCam-Cache auf dem Brocken und der sollte auch der 500. bleiben.

John-Deere

Geomaster
Die Funde, die ich an einem Tag gemacht habe, sind durcheinander gewürfelt angezeigt. Kann man das ändern?

Dafür ist das Feld AuxSort in der Datei note.txt vorgesehen, die sich in jedem Ordner eines gefundenen Caches befindet. Hier kann man beliebige Werte eintragen (z.B. Uhrzeiten oder Nummern), die dann als Sortierkriterium für die an einem Tag gefundenen Caches werden. Wichtig: Die Werte werden nicht als Zahlen sondern als Strings interpretiert, z.B. "19" kommt vor "2". Wenn man also mehr als 9 Funde pro Tag hat, sollte man diese mit 01, 02, ... usw durchnummerieren.

Puh, bedeutet ich muß mir meine 505 ausdrucken, nach Datum sortieren und dann noch innerhalb eines Tages die Reihenfolge noch wissen (oder errechnen) bis ich wieder meine korrekte Reihenfolge und dadurch meine Meilensteine richtig habe?
Echte Handarbeit!

Rupa

Geowizard
John-Deere schrieb:
Die Funde, die ich an einem Tag gemacht habe, sind durcheinander gewürfelt angezeigt. Kann man das ändern?

Dafür ist das Feld AuxSort in der Datei note.txt vorgesehen, die sich in jedem Ordner eines gefundenen Caches befindet. Hier kann man beliebige Werte eintragen (z.B. Uhrzeiten oder Nummern), die dann als Sortierkriterium für die an einem Tag gefundenen Caches werden. Wichtig: Die Werte werden nicht als Zahlen sondern als Strings interpretiert, z.B. "19" kommt vor "2". Wenn man also mehr als 9 Funde pro Tag hat, sollte man diese mit 01, 02, ... usw durchnummerieren.

Puh, bedeutet ich muß mir meine 505 ausdrucken, nach Datum sortieren und dann noch innerhalb eines Tages die Reihenfolge noch wissen (oder errechnen) bis ich wieder meine korrekte Reihenfolge und dadurch meine Meilensteine richtig habe?
Echte Handarbeit!

Nein. Die Sortierung bezieht sich immer nur auf EINEN Tag. Denn die Reihenfolge der Tage stimmt ja, richtig? Wenn es Dir also nur um den Meilenstein 500 geht, mußt Du eben DIESEN Tag (an dem Du den geloggt hast) richtig sortieren, mehr nicht.

Oben