Mein erster gelegter Nachtcache

morsix

Geowizard
Hallo liebe Eulen,

nach dem ich beim gestrigen Münchner Stammtischevent mit anschliessendem nachtcachen den TB eingesteckt hat, welcher mich zwingt einen Nachtcache zu bauen, hab ich da mal eine Frage, weil, er muß nun in zwei Wochen fertig sein, der neue Nchtcache.

Ausgesucht wurde bereits ein Gelände, wohl der schwierigste Teil der Sache :)

Was mir fehlt: Reflektoren. Ich würde die gerne selber bauen, aus PVC-Rohr vom Baumarkt (Hülsen) und diese dann mit Reflektorklebeband bebappen.

Woher bekommt man dieses Reflektorklebeband?

Grüße
Rudi
 

die-piraten

Geomaster
z.B. beim Praktiker in Dachau. Unscheinbare Rolle, ganz hinten links bei den Klebebändern (oder wars Rechts?) Beim Obi in Dachau gibts sowas nicht.
 

die-piraten

Geomaster
Mungo Park schrieb:
die-piraten schrieb:
z.B. beim Praktiker in Dachau. Unscheinbare Rolle, ganz hinten links bei den Klebebändern (oder wars Rechts?) Beim Obi in Dachau gibts sowas nicht.

Meinst Du das gibts eventuell bei allen Praktiker Märkten ?

Möglich. Ich kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern. Was aber ein für mich nicht sehr bekannter war. Einfach mal bei den Klebebändern (mit dem Flakscheinwerfer) suchen :lol:
 

Mungo Park

Geomaster
die-piraten schrieb:
Mungo Park schrieb:
die-piraten schrieb:
z.B. beim Praktiker in Dachau. Unscheinbare Rolle, ganz hinten links bei den Klebebändern (oder wars Rechts?) Beim Obi in Dachau gibts sowas nicht.

Meinst Du das gibts eventuell bei allen Praktiker Märkten ?

Möglich. Ich kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern. Was aber ein für mich nicht sehr bekannter. Einfach mal bei den Klebebändern (mit dem Flakscheinwerfer) suchen :lol:
Hi Hi Hi
 

º

Geoguru
die-piraten schrieb:
Ich kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern.
"Faust" heisst die Firma. Die Reflektorbänder von Fix-o-Moll sind aber deutlich besser >> gibt's in manchen Obis und auch ab und zu im Kaufland.
Ansonsten haben Fahrzeugbeschrifter manchmal auch Reflektorfolie, die sie auch als Meterware abgeben.

Zu den PVC-Rohren:
Ich weiss nicht ob Du 20-30mm Durchmesser nehmen wolltest, aber das ist fast schon wieder zu auffällig (Stichwort Mugglesicher) >> Kugelschreiber sind ganz gut.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Idee mit den leeren Pritt-Stiften und der Folie finde ich ganz gut. Die Folie findet man als "Scotchlite" bei ebay. Ich bevorzuge diese Kubusprofil-Kunstoff-Reflektoren, vulgo Blinki.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Zu den PVC-Rohren:
Ich weiss nicht ob Du 20-30mm Durchmesser nehmen wolltest, aber das ist fast schon wieder zu auffällig (Stichwort Mugglesicher) >> Kugelschreiber sind ganz gut.

habe heute beim Baumarkt 10mm PVC-Rohr gekauft. Soviele alte Kulis hatte ich nicht zu Hause :)

Das Rohr gibts bei Toom bei den Profilen, nicht etwa bei Elektroinstalltion.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Ich nehme ein Kabel, 6mm Durchmesser und ca. 8 cm lang, z.B. Antennenkabel. Das beklebe ich mit sebstklebendem, 19 mm breitem Reflexions-Band (Fa. mako bei Max Bahr).
Diesen Reflektor befestige ich mit zwei Stahlkrampen an einem Baum.
Das Antennenkabel hat den Vorteil, dass es flexibel ist und klein genug für die Stahlkrampen.

Sichtbarkeit: 70-80 m mit 3D
4a964eb7-128f-4c59-8e75-54b33c4102f8.jpg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Neue Ideen für nen einfach zu bauenden Reflektor - der auch noch super günstig ist....

1. SCHWABEN-BAYERN GEOCACHING STAMMTISCH

Dort bekommst Du dann auch...

- REFLEKTOREN (die vom Strassenrand - aber nagelneu und nicht geklaut)
- REFLEKTORBAND - Original 3M Scotchlite - 8-10 mm Breit

Grüße,

Dietmar
 
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Ja genau - die Dinger - habe diese aber nur in Farbe weiss daheim. Und in kürze gibts die in schwarz :twisted:

Klingt verrückt, ist aber ernst: Könnte man die weißen Reflektoren mit diesem Tönungsspray lackieren, mit dem sich die Prolls früher die Rückleuchten abgedunkelt haben? Angeblich macht dieses Spray fast nix aus bezüglich der Lichtdurchlässigkeit. Nun geht es mit weniger um die 8) Coolness 8) , sondern eher um die Tagcachersicherheit :p
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ham wir schon probiert und geht total schief :-(

Die neuen sind RAUCHSCHWARZ im Glas direkt drin und einfach nur geil. Ich kanns schon kaum erwarten - 200 Stück hätte ich dann auf Lager.
 
Oben