hustelinchen
Geoguru
Sir Cachelot schrieb:Zu der damaligen Zeit müssten die meisten ja noch daheim anrufen dass einer das Foto abspeichert.
Heute gibt es diese Leute auch noch. ps:
Sir Cachelot schrieb:Zu der damaligen Zeit müssten die meisten ja noch daheim anrufen dass einer das Foto abspeichert.
Smoerf schrieb:... und sich öffentlich zum "Affen machen" nur um auf einem Bild ggf. leichter zu erkennen zu sein, ist eben auch nicht jedermanns Sache ...
Na ja, wer's mag. Was mich bei dem Listing erstaunt ist, dass immer nach einem "Foto"(!) gefragt wird. Sollte man nun ein Foto machen oder nicht?Netheron schrieb:... und dabei konnte gerade das richtig toll sein! Ich sag nur Schlauchboot auf einer Verkehrsinsel ...
Sir Cachelot schrieb:Es ist eine Unterstellung mir zu unterstellen, dass ich anderen unterstellen würde zu faken...
....halt ich für ne relativ gewagte Aussage gegenüber Hobbykollegen....Netheron schrieb:......dass vermutlich 50% nicht vor Ort waren: archivieren
Mir geht es nicht darum, möglichst viele Logs in kurzer Zeit mitzunehmen. Und die Zeit für einige von dir vorgeschlagenen Alternativen, um auf dem Webcamfoto erkennbar zu sein, hätte ich normalerweise auch. Aber ganz ehrlich? Mich deswegen öffentlich zum Affen machen fällt mir im Traum nicht ein. Und Sicherheit hast du deswegen auch noch nicht. Sag ich halt einfach meinem Cachekumpel, er soll mit Stöckchen meinen Cachernamen auslegen. Wie willst du das nachvollziehen?Sir Cachelot schrieb:Es geht natürlich darum eine Bildsituation zu schaffen, die erkennen lässt, dass man vor Ort war.
Das mit der Flagge ist doch super gemacht. Das ist erfreulich.
Alternativ, im Winter seinen Namen großflächig in den Schnee pinkeln, mit Tapete, Schnee oder Wasser einen Pfeil auf den Platz machen und sich an die Spitze stellen, in der Nacht mit Lichteffekten seinen Namen machen oder einen Kreis oder sonstwas. Mir würden da ewig viele Dinge einfallen lassen, aber das passt vermutlich einfach nicht mehr in die heutige Zeit, wenn es darum geht, möglichst viele Logs in kurzer Zeit mitzunehmen.
Ich schau mir mal die Logs ohne Fotos an.
...und wer sagt Dir, daß der Cacher das dann wirklich selbst war? Die Handschrifterkennung?Sir Cachelot schrieb:Es geht natürlich darum eine Bildsituation zu schaffen, die erkennen lässt, dass man vor Ort war. Das mit der Flagge ist doch super gemacht. Das ist erfreulich. Alternativ, im Winter seinen Namen großflächig in den Schnee pinkeln.....
Sir Cachelot schrieb:Für die Doofen: wenn dir die Vorgabe nicht passt, dann geh nicht hin, außer du bist eben ein bedauernswerter Statistik Cacher.
..
There are 10 kinds of people in this world.
Es gibt für vieles Bestandsschutz, aber Logbedingungen wurden rausgenommen, sowie Pflichtbilder. Da wiederrum blieben aber die Bilder der Webcamcaches, sonst würden die ja gar keinen Sinn mehr machen.Sir Cachelot schrieb:Ob es diese Regel auch schon 2005 gab? Der Cache ist ja schon was älter.
Die Regeln werden von den Amis(Groundspeak) gemacht. Nix deutschSir Cachelot schrieb:....darf man das, einen Cache den man nicht mit GPS finden kann, blablabla. Das ist typisch deutsch.