• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine erste GeoCache Suche ...

A

Anonymous

Guest
... leider ein Reinfall :?

Schieb es im nachhinein auf "Das kann ich auch ..." mit unzureichenden Mitteln. :roll:

Klar, mit PDA, entsprechendem Programm (GPSTuner) und empfindlicher Maus wähnte ich mich auf der sicheren Seite doch die Praxis sah anders aus.

Den Ort zu finden war kein Problem aber bei Sonnenschein das Display abzulesen schon. :cry:

Wild hin und her springende Anzeige, mal 10 Meter in diese dann wieder 9 m in jene Richtung ... kurz, habe dem Mikrocache nicht gefunden. Jetzt wo wieder alles blüht und sprüht unter Disteln und Brennesseln wahrscheinlich auch gar nicht so einfach. :wink:

Morgen ist ein weiterer Versuch angesetzt, diesmal mit meinem alten Etrex Legend. Der kann zwar nicht genauer sein aber dafür sieht man auch bei starker Sonneneinstrahlung noch was auf dem Display.

Hm, schaun mer mal :D

111784.jpg

moenk

Administrator
Teammitglied
Probier doch ein einfacheres Ziel - mit der PLZ-Suche wirst Du doch sicher auch noch etwas anderes finden.

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner nächsten Geocachingtour.
Und hier schnell das offizielle Begrüßungsplakat unseres Forums:

welcome.gif

Tschüß Micha

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo,

heute um 16.50 Uhr war es so weit :D

Cache gefunden :D :D

Diesmal ausgerüstet mit dem Etrex und einem einfachen Handkompass. :wink:

@ onkel_willy

Schönen Dank für den Tipp mit dem Spoiler aber den habe ich nicht entdeckt. Wahrscheinlich ist er in der Zwischenzeit einfach verwittert.

Oben