• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine Trackingnummer in einem Bonuscache veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esméralda1

Geocacher
Ich hätt da mal gerne ein Problem, bei dem ich mal noch ein oder zwei Meinungen gehört hätte.

Ich war letztes Jahr zu Ulm so hirnrissig, welche von meinen Coins in Monales Coinvitrine zu stellen. Und bekomm immer noch hier und da Logs zu den beiden.
Diese Coins sind nicht auf reisen, sondern welche von meinen hoch gehüteten Schätzchen.
Mittleweile hab ich des öfteren wieder Logs dazu bekommen und wunderte mich - wer um Gottes Willen noch 9 Monate nach dem UlmerFort immer noch nachloggt...

Naja die Coins werden discovert - aber nicht auf Ulm - sondern weil "irgendwer" die Trackingnummer in einem Bonuscache veröffentlicht hat - zur freien Discoverung derjenigen welchen, die das dann möchten.

Nur mal so nebenher ICH möchte das einfach mal nicht, drum hab ich den Owner angeschrieben, dass mir das nicht gefällt und ich doch schon mal gerne vorher gefragt würde, wenn jemand sowas macht. Und nicht einfach irgendwer Trackingnummern von meinen Coins veröffentlicht, nur weil er das Ding mal in den Händen hatte oder nur discovert hatte.

Als Antwort bekam ich - ich soll mich mal nicht so aufregen - und er hätte schliesslich die Codes da nicht reingemacht - und ich sollt doch bittschön selber rausfinden wer das war.

OHA - ich dacht immer der Owner eines Caches ist auch für den verantwortlich. Ist das nicht so ?? Ich bin ja schliesslich lernfähig. Fakt ist - ich will die Dinger da raus haben. Fakt ist - ich werd definitv nicht ein paar Hundert Kilometer durch die Gegend rauschen um die da selber rauszunehmen.

Ich bin halt im Moment - drück ichs mal nett aus - ziemlich angepisst und vielleicht deswegen nicht zu einer unvoreingenommenen Meinung fähig. Deswegen frag ich Euch - was soll ich tun.

Danke
Nikki
 

cahhi

Geowizard
Ein relativ pragmatischer Weg, den einen oder anderen Finder aus der Gegend mal anzuschreiben, ob er das für Dich erledigen kann. Der FTF des betroffenen Caches oder von Nachbarcaches ist hierfür oft ein guter Ansatz.
 

steingesicht

Geoguru
Ist das wirklich so schlimm, wenn die Coin discovert wird :???:

Nachtrag: vielleicht kannst Du ja auch TB-Rescue bemühen :hilfe:
 
OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
steingesicht schrieb:
Ist das wirklich so schlimm, wenn die Coin discovert wird :???:

Wenns schlimm wär hätt ich sie nicht in die Vitrine gestellt...das war von mir so gewollt in einem Anfall geistiger Umnachtung...

ABER

wie würde es Dir denn gefallen, wenn ich Trackingnummern von Deinen Coins veröffentlichen würd ?? Wie gesagt mir passt es nicht, dass man sowas ungefragt macht.
Wenn ich einen Cache hab - einen Bonuscache in dem Coincodes veröffentlicht sind, dann nehm ich die von MEINEN Coins weeschde - und nicht die von anderen. Oder fordere andere auf da Codes reinzuschreiben.
 

ice13-333

Geomaster
Schwere Situation, wenns zu weit ist um selber hinzufahren und die Codes zu entfernen. Vielleicht wirklich einen der Vorfinder fragen, ob er sie entfernt. Oder einen derjenigen, die die Coins discoveren...

Ich hatte auch mal so ne Welle - nach nem Event auf dem ich nie war, geschweige denn meine Coins - kamen auf einmal diverse Logs. Hab sie alle gelöscht mit der Info an die Leute, das da wohl jemand ungefragt meine Liste weitergegeben hätte. Waren aber nicht so arg viele. Und halt nur temporär, nicht dauerhaft wie in Deinem Fall.

Aber gut find ich es auch nicht, wenn jemand das macht. Soll er doch seine eigenen Tracknummern dort hinlegen...
 

quercus

Geowizard
schreibe doch mal im passenden regionalforum und bitte darum, dass die entsprechende seite im logbuch oder der beigelegte zettel oder worauf der code auch immer geschrieben sein mag, aus dem cache entfernt wird. da findet sich bestimmt jemand
 

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Ist das wirklich so schlimm, wenn die Coin discovert wird :???:

Nachtrag: vielleicht kannst Du ja auch TB-Rescue bemühen :hilfe:

Theoretisch ist es nicht schlimm. Wenn der Owner solche virtuellen Logs stehen läßt, läuft er allerdings Gefahr, daß die Coin gesperrt wird. Dann kann er damit nichts mehr machen, außer sich über ein schönes Design freuen....

Virtual Logs sind unerwünscht von Seiten Groundspeaks und sollte es bekannt werden, daß die Codes irgendwo veröffentlicht sind, ist die Gefahr, daß die Coin gesperrt wird.

Auf der anderen Seite ist es schon frech vom Owner des Caches, nicht mal ne Cachekontrolle zu machen und die Liste oder was immer dort drin liegt, mal zu entfernen. Selbst wenn er sie nicht dort reingelegt hat.

TB Rescue wird aber nicht funktionieren, da die Coin ja in dem Cache nicht eingeloggt ist.

Was bleibt zu tun?
Die einfachste Möglichkeit wäre es wohl, eine Note beim betreffenden Cache zu schreiben, daß Du als Owner der Coin nicht möchtest, daß die Nummer Deiner Coin in dem Cache liegt und darum bittest, daß einer der nächsten Finder doch die Liste oder Kopie oder was immer dort liegt zu entfernen.
 

Dark Elf

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Die einfachste Möglichkeit wäre es wohl, eine Note beim betreffenden Cache zu schreiben, daß Du als Owner der Coin nicht möchtest, daß die Nummer Deiner Coin in dem Cache liegt und darum bittest, daß einer der nächsten Finder doch die Liste oder Kopie oder was immer dort liegt zu entfernen.

Das würde ich auch machen.

Wenn noch weitere Logs kommen, einfach löschen.
Die Reaktion des Cacheowners kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo wäre denn das Problem, wenn der da mal nachschaut? Aber da kann man wohl nichts machen.
 

Los Muertos

Geowizard
Deswegen hüte ich meine aktiverten wie meine Augäpfel. :D

Ne, ich würde auch ne ne Note zum Cache schreiben bzw. die letzten Finder anschreiben.
Zudem fleissig die discover Logs löschen.

Aber das Verhalten des Owners ist schon unterste Schublade....

Kannst du mir den Cache mal per PN schicken? Vielleicht kenn ich jemand in der Nähe ;)
 

stagebuilder

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Aber das Verhalten des Owners ist schon unterste Schublade....

Also wenn der Owner auch nur annähernd so nette Zeilen bekommen hat wie ich, dann kann ich das Verhalten absolut nachvollziehen !

Ich bekam von der netten Dame eine Mail mit unrechtmäßigen Anschuldigungen und Forderungen.
Doch alles was ich mit der Sache zu tun hab ist, dass ich ihre dämliche Coin discovert habe, weil ich diese live, real und in Farbe beim Ulmer MEGA in der Vitrine gesehen habe.

Wenn die Dame aber meint, mit ihrem bestechendem Charme so weiterzukommen, dann viel Erfolg weiterhin....

Also wenn ich so ein "Problem" hätte, dann würd ich es mit Freundlichkeit versuchen. Dann erklärt sich auch vielleicht jemand bereit dort rauszufahren, um sie von ihren Sorgen zu erlösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben