• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meldung: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt

Probstein

Geocacher
Hallo,
bei meinem Oregon 300 (FW3.80) kommt seit heute Morgen folgende Meldung, wenn ich ein USB Kabel einstecke: Dieses Zubehör wird nicht unterstützt.
Dieses passiert auch schon mal bei ganz normalen Betrieb ohne USB Kabel. Also beim Cachen. Die Meldung kann ich dann einfach weg drücken und alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt beim koppeln zum PC kann ich auch nicht auf das Oregon per PC zugreiffen. Es wird weder im Explorer, noch in MS erkannt. Auch schreibt mir Windows 7 plötzlich "USB Gerät wurde nicht erkannt."
Auch nicht mit 30sec. den Einschalter gedrückt halten.
Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt. Kein Erfolg. Das Oregon erkennt aber, dass es am PC hängt, da mir das "Stromkabel" Symbol angezeigt wird. Auch fährt es beim einstecken des USB Kabel automatisch hoch.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Probstein

ElliPirelli

Geoguru
Daß das Gerät vom Laptop nicht erkannt wird, hab ich auch manchmal. Meist dann, wenn ich nicht das Garmin Kabel verwende, sondern irgendeines, weil ich das richtige grad nicht greifbar habe...
Bisher hat sich das nach ein paar Minuten (oder auch Stunden...) immer gegeben.

Die Meldung, von der Du sprichst, hatte ich allerdings noch nicht.

Oben