• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Members Only"-Caches finden

gartentaucher

Geowizard
Hallo!

Ich habe gerade mal wieder von Caches für Members Only gelesen. Sowas ist mir aber noch nie begegnet.

Haben die eine besonderes Symbol oder sind besonders ausgeschrieben? Kann ich die irgendwie suchen oder stolpere ich einfach irgendwann mal drüber?

alex3000

Geowizard
In der Cacheübersicht haben die dieses Symbol:

small_profile.gif

Ich bin müde, gehe gleich ins Bett,
vorher gibt es diesen Frett:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=11787

Starglider

Geoguru
Davon gibt es in DE ganze 21 Stück:

Unheimlicher Parkbank Cache by Jack_Sparrow and Crew (GCME6T)
Big Dug by Steffi & Andre HH (GCMGJQ)
Liberty Island by Team New Yorker (GCNB2B)
Inside (LPC) by Jashi (GCNC29)
Zum Schutzen des ….. by BBQ'n Dadd'n (GCRD0C)
190SL-Kenner by Landmaus (GCRGT0)
Pastoratholz by sanchopancho (GCV9N3)
Inspektor J. sagt DANKE! by Jashi (GCVBXE)
Judenfriedhof by minz (GCVDJM)
Stairs to Heaven II by BBQ'n Dadd'n (GCVE29)
Essingen: Judenfriedhof by MINZ (GCW984)
Home Sweet Home - Der Tümpel von Sancho und Pancho by sanchopancho (GCXFYW)
Hochstadt: Judenfriedhof by minz (GCXRRR)
...coin box... by schnitzel_de (GCZH84)
Venningen: Judenfriedhof by minz (GCZQJ7)
Kirrweiler: Judenfriedhof by minz (GCZQKW)
Edenkoben: Judenfriedhof by minz (GCZQN0)
Dorrheeme by Karrataka (GC10KXG)
Tequito Dip - Version 'Medium Salsa' by sanchopancho (GC10Y1D)
Pastoratholz 2 by sanchopancho (GC10Z51)
Sissi - Bonus by BBQ'n Dadd'n (GC113CQ)

Als Premium-Member kann man die gezielt per Pocket-Query suchen, als normaler Member "sieht" man die vermutlich gar nicht.

hk@gg

Geocacher
... und ich habe mir eben die Mühe gemacht und ein PQ gebastelt um genau das zu sehen, was du zeitgleich gepostet hast :shock: :? :lol:

OP
G

gartentaucher

Geowizard
Danke für die Liste (liegt ja alles am Ende der Welt) und für den alten Frett :shock:

Jetzt habe ich auch endlich kapiert, wie ich mir die Pocket Querys angucken kann. Gleich 2 Fliegen geklatscht. 8)

Kiki

Geomaster
Starglider schrieb:
Als Premium-Member kann man die gezielt per Pocket-Query suchen, als normaler Member "sieht" man die vermutlich gar nicht.

Wenn ich mich recht an die Prä-PM-Zeiten erinnere, dann werden sie zwar in der Umkreissuche mitsamt Symbol angezeigt, aber beim Anklicken gibt es dann eine "Sorry, nur für Premium Member"-Fehlermeldung. :)

NoobNader

Geomaster
Kiki schrieb:
Starglider schrieb:

Wenn ich mich recht an die Prä-PM-Zeiten erinnere, dann werden sie zwar in der Umkreissuche mitsamt Symbol angezeigt, aber beim Anklicken gibt es dann eine "Sorry, nur für Premium Member"-Fehlermeldung. :)

Japp, kann ich bestätigen (kein PM bin)

schnitzel_de

Geocacher
...einer davon ist von mir...hätte nicht gedacht, dass es nur so wenige sind...
mein hintergedanke als frischling war, dass dadurch der umgang mit den coins fairer von statten geht, auch wenn keine coin regeln existieren...

ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn nach einer final-änderung ganz aufmachen soll...was meint ihr???

viele grüße
schnitzel

greiol

Geoguru
London Rain schrieb:
ansonsten gehen MOCs nur Nicht-PMs auf den Sack.
das war damals mein hauptproblem damit. ich suchte ein tb hotel und fand nur ein moc. und da ich nicht herausfinden konnte wo ich die tbs ablegen soll, konnte ich davon ausgehen, daß andere nicht sehen wo sie sie abholen können. also hab ich einen public cache gewählt. das einzig blöde ist, daß du als pm nicht mehr siehst was ein moc ist und was nicht :-(

Sir Hugo

Geomaster
Ich bin bisher nur 1x über dieses "Wichtigtuer-Männchen" gestolpert: Das ist ungefähr so, wie wenn Du mit einer H&M-Jeans auf eine Nobeldisco zusteuerst, und der Türsteher sagt: "Ey, Du komsch hier net rein!"

Reaktion: Da sind eh nur doofe Leute drin... :x Der cache wird für Leute, welche nicht zum erlauchten Kreis gehören, einfach uninteressant

A

Anonymous

Guest
Sir Hugo schrieb:
… für Leute, welche nicht zum erlauchten Kreis gehören, …
was soll das sein? habe ich etwas verpaßt? :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

mic@

Geoking
Starglider schrieb:
Davon gibt es in DE ganze 21 Stück:
Unheimlicher Parkbank Cache by Jack_Sparrow and Crew (GCME6T)
...
Zumindest diesen Cache sieht man auch bei nc :wink:
Und für alle, die von MO-Caches genervt sind, hier ein Gegenmittel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b5f41724-44ee-4517-bb47-0ed7c5276322
(No Members please by gernot90)
Dazu gibt es auch einen Thread im west468 Blog.
Bye, Mic@

suzuki86

Geocacher
Erstens: Es sind sooo wenig PM-Caches. Da stört es einen doch nicht, wenn man den eben nicht macht.
Zweitens: Es gibt Mittel und Wege die auch als Normalsterblicher zu loggen.

Also seh ich keinen Grund zur Aufregung.

MayBe

Geocacher
Ich habe heute das erste Mal einen MembersOnly "gefunden"! :evil: Meine Coin ist ein Stück gewandert und ich wollte wie immer schauen, wo sie jetzt ist. Klick, klick. Häähh, was ist das denn? :roll: Nun ja, und so fand ich einen MembersOnlyCache... :cry:

Wie blöd ist das denn? Jetzt liegt sie in einem Cache, den nur Wenige sehen können. Muss man jetzt auch noch in der Coinbeschreibung darauf hinweisen, dass sie keinesfalls in MembersOnlyCaches soll? Versteht sich sowas nicht von selbst?

LG MayBe :roll:

radioscout

Geoking
MayBe schrieb:
Muss man jetzt auch noch in der Coinbeschreibung darauf hinweisen, dass sie keinesfalls in MembersOnlyCaches soll? Versteht sich sowas nicht von selbst?
Aufgrund der enormen Vorteile sind auch in .de sehr viele Cacher PM, daher dürfte die schnelle Weiterreise gesichert sein.
Problematischer sind da die Leute, die TBs und Geocoins in Caches legen, die kaum besucht werden: kaum lösbare Rätselcaches usw.

Oben