• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Merkwürdigkeit beim GPX-Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Lotte

Geocacher
Gestern abend hab ich mir ein PQ mit Caches im Sauerland erstellt und abgeholt. Beim Import kam folgender Kommentar:
This file does not pass XML validation and will be ignored
C:\........4094922.gpx:36619:0: reference to invalid character number
Ja, wie jetzt? Ein originales GPX von gc.com mag er nicht haben wollen?
Fehler beim Download, kann ja mal passieren. Nochmal heruntergeladen, neuer Import, gleicher Fehler. Grummel.
PQ gelöscht, ein neues erstellt, heruntergeladen, gleicher Fehler. Hmpf.
In der Hoffnung, etwas zu erkennen, was da nicht hingehört, hab ich das GPX in einen Editor geladen (Notepad2, ideal zum Programmieren mit PHP und HTML, zeigt auch die Zeilennummern an) und aufs Blaue die Zeile 36619 angeschaut.
Na schau, ganz vorne steht das hier:
und gleich dahinter der schließende Tag </groundspeak:text>
Zum Ausprobieren den Unsinn mit gelöscht und siehe da, Import funktioniert.
[gc]GC1JAQG[/gc] ist der Cache, das Log vom 4.6. und im Seitenquelltext ist nix zu sehen, da taucht das nicht auf.
Mal rein Interessehalber: Passiert sowas öfter mal, ist das ein Fehler von gc.com bei der Erstellung des PQ?

Schnueffler

Geoguru
Sowas in der Art hatte ich auch schon mal bei einem Cache in NRW gelesen. MUsst mal hier im Forum suchen. Wie, und warum dieser Fehler auftritt, konnte bis jetzt niemand erklären. Aber wofür haben wir denn das Feedback-Forum an Groundspeak. Verpack das in Englisch und gibt es nach Seattle weiter. Die sind die Einzigen, die diesen Fehler genau analysieren und auch beheben können.

argus1972

Geowizard
Ich vermute, das war dieser.
Da hatte es mit dem Namen eines bestimmten Users zu tun, der irgendwie nicht richtig interpretiert wurde.

Schnueffler

Geoguru
Genau der war es...

Und da es sich um ein Problem der PQs handelt, schliesse ich den Thread hier mal. Denn GSAK verhält sich ja richtig und GC.com macht den Fehler. Bitte verwende den bestehenden Thread weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben