• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MGM Online Scanner von gpx-Dateien bricht ab

fabila

Geonewbie
Ein großes Hallo an euch alle,
bei mir bricht der Online Scanner beim scannen meiner founds bei 200 ab. Ich habe es an zwei PC's probiert und bin nun ein wenig ratlos. Sowohl bei der Version 182 als auch 183.
Weiss einer warum das so sein könnte?
Ansonsten ein wirklich hilfreiches Programm.

Gruß, Falk

fabila schrieb:
Ein großes Hallo an euch alle,
bei mir bricht der Online Scanner beim scannen meiner founds bei 200 ab. Ich habe es an zwei PC's probiert und bin nun ein wenig ratlos. Sowohl bei der Version 182 als auch 183.
Weiss einer warum das so sein könnte?
Ansonsten ein wirklich hilfreiches Programm.

Gruß, Falk

Schau mal in das Verzeichnis von der EXE, da sollte eine LOG-Datei liegen. Vielleicht kann man daran was erkennen. Kannst sie mir ja mal schicken.

KDB

OP
F

fabila

Geonewbie
Dankeschön,
im log stand ein Java Fehler.
Ich habe dann mal auf die aktuelle Javaversion upgedatet und nun geht es.

Gruß, Falk

fabila schrieb:
Dankeschön,
im log stand ein Java Fehler.
Ich habe dann mal auf die aktuelle Javaversion upgedatet und nun geht es.

Gruß, Falk
Ui, was es nicht alles gibt. MGM nutzt kein Java. Das müssen dann die Javascripte von der geocaching.com Seite sein. Verwendest du sonst nicht den InternernetExplorer?

Schön das es wieder geht.
KDB

OP
F

fabila

Geonewbie
Hi,

nein, ich bin Firefox und Opera User, und da ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Naja, nun in ich wieder Java up-to-date.

Gruß, Falk

fabila schrieb:
Hi,

nein, ich bin Firefox und Opera User, und da ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Naja, nun in ich wieder Java up-to-date.

Gruß, Falk
Dann ist erklärlich, das der Fehler erst mit MGM aufgetaucht ist, da er ja den InternetExplorer die Arbeit machen lässt.

KDB

Oben