• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Microphobia wird gerodet ?!

platsch

Geocacher
Wenn ich mir das Satellitenbild auf der Flughafenausbauseite so anschaue, liegt Microphobia direkt auf der neuen Landebahn. Wer den noch als ToDo hat, muss sich wohl beeilen oder der Owner findet einen neuen ungefährdeten Baum.

Wäre echt schade um den Cache, hat soviel Spaß gemacht.

snaky

Geowizard
Ich habe bzgl. der "Dose" jetzt mal jemanden angeschrieben, der am Flughafenausbau beteiligt ist (der hat allerdings weniger mit der Rodung der Bäume zu tun) und einen Flughafenangestellten, der Cacher ist und klettert.

Mal schauen, ob da einer helfen kann...

Alpini

Geomaster
platsch schrieb:
Wenn ich mir das Satellitenbild auf der Flughafenausbauseite so anschaue, liegt Microphobia direkt auf der neuen Landebahn. Wer den noch als ToDo hat, muss sich wohl beeilen oder der Owner findet einen neuen ungefährdeten Baum.

Wäre echt schade um den Cache, hat soviel Spaß gemacht.
Bei den 40.000 Ersatzbaeumen (was fuern Wort) sollte in geraumer Zeit dann der ein oder andere geeignet sein...

A

Anonymous

Guest
Microphobia wurde gerade archiviert. Schaun mer mal, ob er irgendwo in ähnlicher Form wieder aufersteht...

Du denkst, du bist am Ende,
am Ende bist du nicht,
du mußt nur durch das Dunkel
und dann wird´s wieder Licht!

Woewarianer

Geocacher
Leider müssen wir uns an dieser Stelle auch dranhängen.

Aufgrund der Rodungsmaßnahmen mussten wir heute unseren Cache Die vergessene Rollbahn archivieren. :(

Nicht nur im Kelsterbacher Wald wurde mit der Rodung des Waldes begonnen, sondern auch im Wald zwischen Walldorf und der Cargo City Süd.
Ein neu errichteter Bauzaun trennt die Rodungsfläche ab. Dadurch ist es nicht mehr möglich, auf der ehemaligen Rollbahn entlang zu laufen.

Wir möchten uns bei allen Cachern für Euer geschichtliches Interesse und den zusätzlichen Infos bedanken.

Och, das ist jetzt echt super schade. Den hatte ich auf der Liste (Die vergessene Rollbahn), hatte ihn mir aufgehoben, um den mit ein paar Cacherkumpels zusammen zu machen, hab aber gar nicht dran gedacht, daß die ja den Wald platt machen wollen (bzw. wußte ich gar nicht, daß die zwischen Cargo City und Walldorf auch roden wollen...). Sehr schade, aber was will man machen?!

buddeldaddy

Geomaster
Woewarianer schrieb:
Leider müssen wir uns an dieser Stelle auch dranhängen.

Aufgrund der Rodungsmaßnahmen mussten wir heute unseren Cache Die vergessene Rollbahn archivieren. :(

Nicht nur im Kelsterbacher Wald wurde mit der Rodung des Waldes begonnen, sondern auch im Wald zwischen Walldorf und der Cargo City Süd.
Ein neu errichteter Bauzaun trennt die Rodungsfläche ab. Dadurch ist es nicht mehr möglich, auf der ehemaligen Rollbahn entlang zu laufen.

Wir möchten uns bei allen Cachern für Euer geschichtliches Interesse und den zusätzlichen Infos bedanken.

Och Sch...., den wollte ich doch auch noch machen, so ein Mist.... :zensur: :motz:

helixrider

Geocacher
Och Mönsch, die Rollbahn hatte ich mir seit 2006 für einen späten Arbeitsbeginn mit heckenstudio aufgehoben... offensichtlich zu lange...

OP
P

platsch

Geocacher
In Nieder-Erlenbach wird der Ersatzwald gepflanzt, da lohnen sich die nächsten Kadett-Events bestimmt noch mehr ... ;)

Aber schade um die schönen Caches bleibt es!

Woewarianer

Geocacher
Mir ist es heute gelungen, dass Final der Rollbahn zu bergen. Die ersten beiden Stages sind aber nicht mehr zugänglich.
Ich habe mich mit einem der Zaunbewacher unterhalten. Wie es aussieht, wird in der momentanen Phase nicht die gesamte, im Generalausbauplan vorgesehene, Fläche gerodet.
Aus diesem Grund gibt es, denke ich, einen winzig kleine Chance, dass nach erfolgten Rodungsarbeiten und der Installation des festen Zaunes vom Flughafenareal, die Schneise mit der Rollbahn wieder zugänglich wird.
Wollen wir mal hoffen, dass es so kommt.

buddeldaddy

Geomaster
Microphobia ist gerettet !!!!!

Auf meine Frage an den Owner: "Und hast du Microphobia retten können ?"

kam die Antwort:

"Ja, die Polizei war sogar sehr hilfsbereit bei der bergung des Caches. Sie haben mir die Kiste fein säuberlich abgeschraubt & haben mir bescheid gegeben als ich ihn abholen konnte. Hat gut geklappt! :applaus: :applaus: :2thumbs: :up:

Und dazu sage ich mal: "Danke liebe Polizei" :gott2:

Es geht also doch, wenn man normal und vernünftig mit den richtigen Stellen spricht. :cuinlove: :gott2:

Finde ich richtig gut, hätte ja anders kommen können. :schockiert:

Jetzt muss die Büchse nur noch wieder "auferstehen" .... :applaus: :applaus: :gott2: :gott2: :D

snaky

Geowizard
Oh, ich wollte eigentlich auch gerade verkünden, dass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe und die Kiste wahrscheinlich auch bald bekommen hätte.

Aber so ist es mir natürlich auch recht. :)

snaky

Geowizard
Vielleicht hätten wir uns vorher absprechen sollen. ;-)

Egal, die Kiste ist beim Owner, was ja - unter diesen Umständen - der Optimalfall ist und mit etwas Glück sehen wir sie bald wieder.

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
Vielleicht hätten wir uns vorher absprechen sollen. ;-)

Egal, die Kiste ist beim Owner, was ja - unter diesen Umständen - der Optimalfall ist und mit etwas Glück sehen wir sie bald wieder.

Ich hatte vorher mit dem Owner gesprochen, ob ich unseren Pressekontakt nutzen soll, aber er war schon erfolgreich. Deshalb habe ich nichts weiter unternommen. Du weisst ja, zuviele Köche ....

Ich hatte nur mal nachgefragt, wie es ausgegangen ist. Das Ergebnis stimmt mich zufrieden. Es gibt also auch noch Einsatzleiter, die nicht sofort das Bombenräumkommando rufen, sondern mit gesunden Menschenverstand arbeiten. Perfekt.

Ich hoffe, dass er bald wieder irgendwo liegt.

eecom

Geocacher
An dieser Stelle nochmal besten Dank für euer allen Einsatz den Cachecontainer zu retten!
Und natürlich auch an die Polizei, die wirklich sehr Hilfsbereit war und einen 1A Service geleistet hat. Ich habe die Beamten vor Ort informiert, das falls sie auf die Kiste stoßen nicht die Alarmglocken läuten brauchen und habe ihnen die Sache im Einsatzbus erklärt. Das war anscheinend auch eine willkommene Abwechslung vom Gameboy spielen & Bücher lesen für die Jungs ^^. Jedenfalls sagten sie, das sie es weiter geben und sich bei mir melden wenn sie die Kiste retten können. Prompt am nächsten Tag hatte ich eine SMS das ich Microphobia auf dem Präsidium in Ffm abholen könne. Sie haben mir den Cache auf dem Parkplatz hinterlegt, da sie selbst wieder im Einsatz waren und somit durfte ich meinen eigenen Cache in etwas unüblicher Umgebung suchen. Hätte ich ihn nicht schon archiviert hätte ich ihn geloggt! :D

Tja, bleibt noch zu sagen .. Der Cache wird sicher wieder aufleben. Das lesen der Logs war immer sehr spaßig, auch wenn mir einige von euch sicher den ein oder anderen Fluch auferlegt haben ;).

Spätestens im Frühjahr gehts weiter ..Wenn ich das Logbuch gefunden habe :D

Grüße, eecom

Oben