• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MIndesvoraussetzungen, Kauf eines Smartphones?

HansHafen

Geowizard
badnerland schrieb:
Da weiter oben die AA-Batterien besungen wurden: Dieser Batterie- bzw. Akkutyp ist auch nicht so wahnsinnig selbstverständlich, ich zumindest habe beim Cachen kein einziges anderes Gerät dabei, das damit läuft.

Moin,

also entweder irrt die ganze Welt, denn in selbiger sind AA-Batterien und Akkus schon sehr sehr verbreitet, man bekommt die überall problemlos oder es liegt eher an dir :)

Und in der Praxis ist es zumindest nach meiner Erfahrung so, das von den Mitcachern immer jemand AA-Batterien dabei hat. Für mein X3 konnte mir jedoch noch keiner aushelfen, kriegt man sich ganz schlecht im Supermarkt :)

BG
HansHafen

baer2006

Geoguru
badnerland schrieb:
Ich habe ebendieses Billigfon und ein etrex 30, normalerweise beim Cachen beide dabei, und greife in der Praxis deutlich häufiger zum Huawei. Dreck, Nässe und schlechte Empfangsbedingungen kommen vor, sind aber nicht Cacher-Alltag.
Ich weiß ja nicht, wie du cachst, aber bei mir gehören Dreck und Nässe durchaus zum Cacher-Alltag :D ! Auch wenn's mir im Fall der "Nässe von oben" nicht recht ist, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.
Abgesehen vom Akku kommt man mit einem Smartphone schon ziemlich weit.
Mag sein, aber "abgesehen vom Akku" ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Selbst wenn das Smartphone in allen anderen Dingen dem eTrex 30 (habe ich auch) ebenbürtig oder überlegen wäre (was es nicht ist), nützt mir das gar nix, wenn nach spätestens 5 Stunden Ende ist. Im Sommer ist da teilweise grad mal ein Drittel einer Ganztagestour vorbei.

Da weiter oben die AA-Batterien besungen wurden: Dieser Batterie- bzw. Akkutyp ist auch nicht so wahnsinnig selbstverständlich, ich zumindest habe beim Cachen kein einziges anderes Gerät dabei, das damit läuft.
Aha. Bei mir sind es GPS-Gerät, die kleine "Immer-dabei"-Lampe und der "Flakscheinwerfer" für Nachtcaches (und andere Geräte brauche ich i.a. nicht). Da bin ich mit ein paar AA-Ersatzakkus in der Tasche auf alles vorbereitet.

Und daß die extrex-Speicherkarte Batteriewechsel immer wieder für Flugübungen nutzt, nervt.
Mit einem Minimum an Aufmerksamkeit gibts da keine Flugübungen.

Oben