• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-USB am GPSmap65

NoPogo

Geomaster
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein USB Kabel mit abgewinkeltem Mini-USB Stecker am GPSmap65 benutzt? Ich meine dabei eine, wo der Stecker zur Seite abgewinkelt ist.
ich habe im Moment nur eines zuhause, wo der Stecker nach oben abwinkelt, aber das lässt sich nicht stecken, weil dann das Gehäuse im Weg ist.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit sowas mal zu testen.

Danke
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Wenn du einen Elektronikladen in der Nähe hast, der so ein Kabel da hat und für dich auspackt... Glückwunsch.
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
[Edit: Kabel für falsches Gerät, Links entfernt].

Es scheint ganz offensichtlich solche Kabel zu geben, z.B. dieses hier. Dann müsste auch dieses (wesentlich günstigere) passen. Versuch macht klug, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
An Leute in der Pampa in Mittelfranken hatte ich in der Tat nicht gedacht. Sorry dafür.
Habe heute versucht, im Laden eine 3,5 mm Buchse zu kaufen. Wir haben hier in der Stadt sogar noch einen Bauteileladen. Eine Klinkenbuchse hatte er aber auch nicht.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Es scheint ganz offensichtlich solche Kabel zu geben, z.B. dieses hier. Dann müsste auch dieses (wesentlich günstigere) passen. Versuch macht klug, würde ich sagen.
Das sind aber genau die, die laut TE nicht passen. Also einfach ein Kabel mit seitlich abgewinkeltem Stecker kaufen oder das normale Kabel mit geradem Stecker verwenden. Das Gerät liegt ja sowieso nie flach auf der Rückseite, ganz egal, welches Kabel man verwendet.
 

pikachu

Geomaster
Wenn ich das richtig sehe, dann ist doch das Gehäuse immer im Weg, oder? Unten ist doch auch eine "Umrandung"?

Ein "Workaround" wäre vielleicht, vorsichtig die überstehende Stelle mit einem Dremel abzuschleifen (wenn man weiß, was man tut)?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn der Stecker (bei Draufsicht auf die Rückseite) nach links abgewinkelt ist, dann hat er Platz. Aber die Notwendigkeit für einen solchen Stecker sehe ich immer noch nicht.
 

Anhänge

  • gpsmap65.jpg
    gpsmap65.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 21

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch mal so einen. Ist praktisch, wenn das Gerät dicht an einer Ebene befestigt ist, beispielsweise am Armaturenbrett.
 
Oben