• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mir war sehr langweilig

BerlinerKindl

Geocacher
da ich leider auf Montage in Hürth bei Köln festsitzte, also firmennotebook ans telefon und mit wahnsinnigen 56k ras ich nun durch web und da bin ich durch zufall auf thema GC gestossen...ok klang sehr intesannt dacht ich mir nur ohne GPS teil wird das nix.

Heute Schlender ich durch köln und dachte "hey du brauchst noch son kleenes messer" also ging ich bei Globetrottel rein.Und nun ich schau da so durch hatte echt viel Zeit und da springt mir der stand mit den GPS- teilen ins Auge"ok schauste mal was die kosten" naja die spitzen modelle hatten ganz böse preise, also musste ein verkäufertier her das mich berät. Nun Verkäufertier kam ich ihn ausgefragt was denn so die brauchbarren geräte für GC sind.Nun 10 min später verliess ich den Laden mit einem Garmin Etrex in schick Gelb.

Ja und nun bin ich hier im forum und hoffe das ich bald mal hier los Cachen kann, weil kenn hier keinen ist langweilig.Und eigentlich komm ich aus Berlin aber das macht ja hoffentlich nichts.

widdi

Geowizard
na willkommen bei den Dosensucht.. aeh.. suchern :-D

dass Du nuuur mit nem Messer und nem kleinen Garmin raus bist, wundert schon.. aber stell Dich drauf ein, dass Du den Laden nochmal besuchst und nachruestest.. ;-)

;-) Damit DU weisst, was ich meine

OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
ja isch fahr morgen noch mal hin weil hab falschen etrex gekauft nur das basis teil ohne pckabel und ohne kartendarstellung, also besser den etrex legend holen das is das kabel bei und karten zeug kan ner auch, hmm kann mir noch einer wertvolle tipps geben wie ich das dann abbesten mache was ich noch brauche und so

viele grüsse aus hürth wo der berlinerkindl grade abhängt

PS: wer aus dem raum köln kommt ich würde mich freuen wenn ich mit jemanden mal einen anfänger cache machen kann so eine einführung in die dosensucht.... :D

widdi

Geowizard
BerlinerKindl schrieb:
ja isch fahr morgen noch mal hin weil hab falschen etrex gekauft nur das basis teil ohne pckabel und ohne kartendarstellung, also besser den etrex legend holen das is das kabel bei und karten zeug kan ner auch, hmm kann mir noch einer wertvolle tipps geben wie ich das dann abbesten mache was ich noch brauche und so

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

widdi

Geowizard
gugg mal ins Garminforum. Da sind einige Vergleiche der Geraete zu finden, sowie Postings mit Fragen und Problemen .. und wennnicht.. das Forum hat ne Suchenfunktion ;-)

ichselber hab n Geko101.. mich nervt der Chipsatz... aber unter Sirf III wirds duenn ;-) So.. mach was aus den Informationen *g*

BlackyV

Geowizard
Updatetipp: Für Ende der Woche wäre dann das GPSMAP60SCx sehr zu empfehlen! 8)

Vielleicht loggt man sich ja auch mal in der alten Heimat...

greg

Geomaster
also musste ein verkäufertier her das mich berät.

Ich berate dich auch gerne, z.B. welche Versicherungen du noch ganz dringend brauchst, oder vielleicht kann ich dich zu einer selbstschuldnerischen Bürgschaft in höhe von 1 Mio Euro überreden :lol:

GassiPods

Geocacher
Schau mal hier, da gibt es eine Menge Tipps für Anfänger und auch für die hiesige Umgebung. (In Berlin hatte ich selbst weniger Glück und habe beim Cache "Stelenfeld" kläglich versagt... :oops: )

Gruß, Blindschleicher.

PS: Montierst Du noch oder berlinerst Du schon (wieder)?

moenk

Administrator
Teammitglied
Würde ich liebend gern bin aber grad weit weit weg - solange kannst Du die Tradis von mir aufsammeln, die in meiner Zeit in Berlin ihren Weg dort in diverse Verstecke gefunden haben ;-)

Oben