• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit dem Flugzeug zum Cache

COMiSAAR

Geocacher
Ich habe wohl die Rodungs- und Bauaktionen verpasst, aber lt. Google gibt´s (jetzt wieder, und an anderer Stelle) einen Flughafen St. Arnual.
Und was im Internet steht ist ja bekanntlich richtig, besonders, wenn´s auf ´ner Seite vom Gockel zu finden ist.

Ich habe ja schon von Autobahnen zu Tradis gehört, aber dass die Knoes gleich eine offizielle Landebahn bauen, das finde ich nun doch etwas übertrieben.

(Wo hat big brother eigentlich die Rohdaten / Infos für ihre Karten her??)

Anhänge

• Flughafen Saarbrücken St. Arnual.jpg
    Flughafen Saarbrücken St. Arnual.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.160
OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
besseralswie schrieb:
Hier gabs tatsächlich mal einen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Saarbr%C3%BCcken-St._Arnual

Sag ich doch. Das weiß ich auch. Der ehemalige Saarbrücker Flughafen. Der war aber an der Saar und nicht auf dem Sonnenberg ...

Cornix

Geowizard
Ich tippe auf falsches Map-Datum (Potsdam vs WGS 84). Wäre bei den veralteten Infos kein Wunder.

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand die Mühe gemacht hat, Objekte einzutragen, die es schon vor seit vor dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gibt?
Gibts da irgendeine Standardmissweisung, die man da vermuten könnte?

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Vielleicht kommen zum nächsten knoe-Event ja auch Cacher von weiter her oder es sind die Vorbereitungen zum ersten Mega im Saarland.
(Da stinkt dann geomusik ganz schön ab dagegen ...) ;)

Oben